App mit anpassbarem GUI zum Senden von Midi CC

  • Ersteller soulful
  • Erstellt am
soulful
soulful
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.24
Registriert
04.11.05
Beiträge
175
Kekse
30
Ort
Schweiz
Liebes Forum
Ich suche eine App für iPhone oder iPad zum Senden von Midi CC Werten.
Die Oberfläche sollte angepasst werden können wie in Mainstage, zBsp. 4 Taster + vier Slider die man entsprechend beschriften kann.
Die Apps Live Rig und Eyo Control scheinen mir zu umfangreich, ich brauche kein Mischpult - oder kann man da die Oberfläche anpassen?
Wie gesagt, ich brauche nur 4 Taster und 4 Slider, beschriftet.
Urs
 
Eigenschaft
 
TouchOSC
 
TB MIDI Stuff

Vorteile:

- kann Sysex
- man kann GUIs am iPad/iPhone erstellen
- sehr aktiver Entwickler

Nachteile:

- man GUIs nur am iPad/iPhone erstellen

TouchOSC

Vorteile:

- man kann GUIs am PC erstellen

Nachteile:

- kann kein Sysex
- man kann GUIs nicht am iPad/iPhone erstellen
- Entwicklung ist im letzten Jahr etwas eingeschlafen
 
Lemur schafft beide Nachteile aus der Welt, geht aber übel ins Geld...
 
Vielen Dank Euch! :great:
Jetzt versuche ich mal Eines auf meinem Receptor VIP zu installieren.
Wenn das von Euch auch noch Jemand wüsste wäre das der Hammer.
 
Jetzt versuche ich mal Eines auf meinem Receptor VIP zu installieren.

Häh, verstehe ich nicht? :gruebel: Ich musste erst mal googeln, was das genau für ein Gerät ist. Das ist doch "nur" ein VST-Player. Oder ist da auch eine Control-Surface dabei?

Jedenfalls werden da Apps für iOS nicht drauf laufen. Aber natürlich kannst du die darauf laufenden VSTi, wie sonst auch, soweit vom Plugin oder dem VST-Host vorgesehen, über MIDI oder ggf. OSC (eher selten) steuern.

Über MIDI funktioniert das aber nur mit MIDI-Adapter (ggf. über Camera Connection Kit) und Kabel. MIDI übers Netzwerk funktioniert mit den meisten Apps nur an Apple-Geräte oder Windows-Geräte, auf denen du rtpMIDI installieren kannst. Bei TouchOSC funktioniert MIDI übers Netzwerk aber auch über die zusätzliche erhältliche Software TouchOSC Bridge für Windows oder OS X. Ob man sowas auch auf dem Receptor VIP installieren und benutzen kann, weiß ich nicht, bezweifle es aber.

Chris
 
Vielen Dank Chris.

Sorry, ich habe mich schlecht ausgedrückt, natürlich meinte ich nicht die iPad apps im Receptor installieren sondern die Zusatzprogramme, zBsp Pure Data.

Der Receptor hat ein wunderbares GUI das über iPad zu kontrollieren ist.
Ebenfalls bietet der Rezeptor einen Live Mode in dem die VST's kontinuierlich nach der Set List geladen werden. Leider hat man im Live Mode (über iPad) keine Kontrolle mehr über die Parameter im GUI, deshalb meine Frage nach einem App zur Parameterkontrolle.

Inzwischen habe ich von Muse Research erfahren, dass Pure Data nicht geht, dass sie aber daran sind, gewisse Controller Funktionen im Live Mode zu implementieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben