Apollo Twin x Quad Monitoring?

• Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Kekse
0
Grüss euch,habe die Tin x Quad am start.Ich wollte mal wissen ob jemand es weiss.Wie kann ich den Sänger seine Stimmer lauter machen ohne den Aufnahme Pegel zu verändern in der Uad Console?Danke

Eigenschaft

Wie ist denn das Routing aktuell?

Aktuell habe ich den Fader Hoch geschraubt für den Sänger,und habe dan den Gain eingestellt für die Aufnahme.Aber ich denke das ich das bischen alles falsch mache.Danke

@saki ,

wenn Du das Signal in die DAW zum Aufnehmen "routest", musst Du dem Sänger ja sowieso einen Monitor-Mix machen. Der verändert Deinen Input Pegel nicht und Du kannst Beat oder Musik zum Vocal so einstellen, wie es der Sänger wünscht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@saki,

welche DAW nutzt Du denn oder bist Du noch in der Console?

Hm. Geht es auch was genauer? Geht das in die DAW? WO hängt der Kopfhörer dran? All die kleinen Details, die helfen können, um zu verstehen um was genau es geht.

Separate HP Mixe kann man zum Beispiel über das QUE System rauschicken. Findet sich hier:

Bildschirmfoto 2021-12-19 um 20.16.03.png

Auf CUE Outputs klicken, dann erscheint das Overlay Fenster. Wählt man jetzt da bei HP anstatt Mix HP dann kann man in der Console über Sends:

Bildschirmfoto 2021-12-19 um 20.17.37.png

Einstellen, was auf den Kopfhörer gehen soll.

Daw benutze ich Cubase 11 pro.

Ps.Dann habe ich ja alles Falsch gemacht ohh jjeee