Universal Audio Apollo Twin vs Apollo Twin X ( Verbindung & Unterschied)

M
Mvkx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.24
Registriert
18.06.24
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe mir das Apollo Twin USB gekauft und bin eigentlich zufrieden. Allerdings habe ich die X-Version übersehen und nun festgestellt, dass ich einiges verpasst habe. Das Interface soll bessere Konverter, eine Talkback-Funktion und einige weitere Features bieten.

Jetzt überlege ich, ob ich mein aktuelles Gerät zurückschicken und die X-Version kaufen soll. Ich habe für mein aktuelles Interface nur 700 € bezahlt, während es in manchen Shops inzwischen fast 1.000 € kostet – also fast so viel wie die X-Version in anderen Shops.

Wenn also:
- kein signifikanter Soundunterschied besteht oder die besseren Konverter keine große Rolle spielen und
- ich die X-USB-Version nur per USB-C auf USB-C verbinden kann und nicht per USB-C (Interface) zu USB-3.0 (PC),

macht es offensichtlich keinen Sinn, das Interface zu wechseln. Ich habe weder einen USB-C-Port noch die Lust, ein unnötiges Upgrade zu machen, wenn mein aktueller Deal vielleicht gar nicht so schlecht war.

Mich interessiert aber primär die Geschichte mit dem Anschluss. Ob ich, wenn ich mir das X in der USB-Variante kaufe, tatsächlich auch einen USB-C-Port am PC brauche oder, wie gesagt, auch ein Kabel von USB-C auf USB 3.0 verwenden kann. Denn ich bin sowieso am überlegen dann gleich die Quad Version zu holen und die gibt es mein ich sowieso nur in der X version also Thunderbolt oder USB-C. ich habe ausserdem nurnoch bis Donnerstag bis Zeit, das jetzige Interface zurückzuschicken. Danach habe ich es, ob ich möchte oder nicht.

*edit: ich hab eben gesehen, dass es die X-Quad Version sowieso nicht als USB Variante gibt, nur die Duo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben