G
gadgetsz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.20
- Kekse
- 0
Liebe Leute,
kennt ihr dieses Problem mit Apollo Twin USB und/oder gibt es eine Lösung?
- Apollotwin Als Standartausgabegerät eingestellen
- Windwossounds (z.B. YouTube, VLC-Player, Spotify, etc.) abspielen -> Funktioniert
- Cubase öffnen -> Funktioniert
- Treiber auf "Release when in background" in Cubase stellen
- Cubase Minimieren
- Windwossounds -> Funktionieren
- Cubase schließen
- Windowssounds abspielen -> Funktionieren nicht mehr.
- Double check: Standardgerät richtig eingestellt? Ein paar mal hin und her schalten? Im Taskmanager Cubase wirklich geschlossen? -> Check
- Windowssounds abspielen -> Funktionieren immer noch nicht.
- Computer oder Interface neu starten
- Windwossounds -> Funktionieren wieder
Komischerweise kann man mit einer Software wie Sonarworks das Standardausgabegerät wechseln. Tut man dies statt mit dem internen Windows-Soundmanager über Sonarworks, so funktionieren die Windowssounds auch wunderbar (ohne Neustart). Da ich jedoch auf meinem zweiten Gerät keine Lizenz für Sonarworks habe, ist dies keine wirkliche Option.
Ach ja: Selbiges bei Dorico (auch von Steinberg)
Danke für eure Zeit und Hilfe!
------
PS.: Ich denke ich brauche die Daten meines PCs nicht posten, da der Bug unabhängig vom Gerät auftaucht. Ich habe ihn auf 3 verschiedenen Geräten (Desktop-PCs und Laptops), zwei davon Highend-Geräte, rekronstruieren können.
kennt ihr dieses Problem mit Apollo Twin USB und/oder gibt es eine Lösung?
- Apollotwin Als Standartausgabegerät eingestellen
- Windwossounds (z.B. YouTube, VLC-Player, Spotify, etc.) abspielen -> Funktioniert
- Cubase öffnen -> Funktioniert
- Treiber auf "Release when in background" in Cubase stellen
- Cubase Minimieren
- Windwossounds -> Funktionieren
- Cubase schließen
- Windowssounds abspielen -> Funktionieren nicht mehr.
- Double check: Standardgerät richtig eingestellt? Ein paar mal hin und her schalten? Im Taskmanager Cubase wirklich geschlossen? -> Check
- Windowssounds abspielen -> Funktionieren immer noch nicht.
- Computer oder Interface neu starten
- Windwossounds -> Funktionieren wieder
Komischerweise kann man mit einer Software wie Sonarworks das Standardausgabegerät wechseln. Tut man dies statt mit dem internen Windows-Soundmanager über Sonarworks, so funktionieren die Windowssounds auch wunderbar (ohne Neustart). Da ich jedoch auf meinem zweiten Gerät keine Lizenz für Sonarworks habe, ist dies keine wirkliche Option.
Ach ja: Selbiges bei Dorico (auch von Steinberg)
Danke für eure Zeit und Hilfe!
------
PS.: Ich denke ich brauche die Daten meines PCs nicht posten, da der Bug unabhängig vom Gerät auftaucht. Ich habe ihn auf 3 verschiedenen Geräten (Desktop-PCs und Laptops), zwei davon Highend-Geräte, rekronstruieren können.
- Eigenschaft