Apollo twin Störgeräusche

C
Cosa2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.19
Kekse
0
Folgendes Problem , während ich einen Künstler Aufnehme und die Vocals mir anhöre sind Störgeräusche auf dieser Spur , auch wenn ich sie nach der Aufnahme Solo abhöre. Ich habe erst viele andere Fehler vermutet, wie zb das Talkback war während der Aufnahme an , Verkabelungen ect das konnte ich alles ausschließen.
Anschließend bin ich in die Console vom Interface gegangen, und habe den fader vom Mikrofon komplett runtergezogen . Die Störgeräusche waren weg und die Spuren wieder sauber aufgenommen. Soweit so gut aber jetzt das Problem ich habe zwar wieder saubere Spuren aber ich kann den Künstler während der Aufnahme im Regie Raum über die Boxen nicht mehr hören während er recorded . Ich hoffe jemand kann uns da helfen

Hier im link ein kurzes Video wo man das Störgeräusche hören kann

https://wetransfer.com/downloads/c0...5723c4a1f1ad7b36fe726b9120190115023915/b3eaa3

Eigenschaft

Die Störgeräusche waren weg und die Spuren wieder sauber aufgenommen

Erkläre doch mal, wie Du was aufnehmen kannst wenn der Regler zu ist. Das widerspricht allem, was ich bisher über Audio Technik gelernt habe.

@adrachin
Ist der DSP-Mixer des Apollo Twins nicht, wie bei anderen Audio-Interfaces, nur für das Monitoring/den Monitoring-Mix zuständig?

Stimmt. Da sieht man mal, wie selten ich mit dem Ding aufnehme......... :ugly:

Das erklärt aber das komische Verhalten. Ist der Regler auf, dann sind am Monitor zwei Signale etwas verzögert, sollte auch durch die DAW Monitoring aktiv sein. Das summiert sich dann auch noch und dann kling es komisch. Sollte aber nicht auf der Spur sein. Also einfach alle Spuren Mute. Oder in der DAW auf Mute und durch die Console abhören.

@adrachin
Ist der DSP-Mixer des Apollo Twins nicht, wie bei anderen Audio-Interfaces, nur für das Monitoring/den Monitoring-Mix zuständig?
nein, man die Plugins aus dem DSP Mixer auch direkt in die Aufnahmen miteinfliessen lassen, es gibt dafür eine Einstellung pro Kanal wo man das gezielt aktivieren und deaktiveren kann, was ziemlich praktisch ist.

@Cosa2018
teil uns mal bitte mit wie dein genaues Signal und Monitorrouting aussieht, ich vermute hier ist irgendwo der Fehler zu finden.

ein Tip, ich verwende auch die UAD Console zum Monitoring und arbeite so, das ich nicht direkt durch die DAW das Signal monitore.

Das Ausgangsignal aus der DAW landet bei mir in den Virtuellen Kanälen 1+2, diese beeinhalten, so kann ich dann mit dem zb Mikrofonsignal eine schöne Mischung zum Abhören in der UAD Console vornehmen die nicht der DAW und deren Einstellungen kollidiert.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben