Apogee Duett USB an USB 3 Ports

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
477.958
Hallo,

Gibt es hier Erfahrungsberichte mit dem Betrieb eines Apogee Duett 2 an einem USB 3 Port (iMac unter Mountain Lion). Ich frage, weil mein Line 6 UX 2 - bis jetzt - nicht mit dem USB 3 Port zurecht kommt und abschmiert (nebenbei auch alle USB Ports lahmlegt).

Bevor ich also Richtung Apogee umsteige .... frage ich lieber mal ...

Gruß
Martin

Eigenschaft

Das musst Du wohl ausprobieren. Systemvoraussetzung: Apple Mac OS X

Bei der Suche musste ich leider - aber zu erwarten - feststellen, dass man auf die Aussagen der Homepage nicht allzu viel geben sollte ...

Hoffe es gibt hier noch jemand mit MAC, Mountain Lion und Rechner der nur USB 3.0 hat .... Oder bin ich der Zeit voraus :) ...

Gruß
Martin

Also, habe mir jetzt einfach mal das Apogee gekauft ... und es läuft an OS X 10.8.2 in Verbindung mit einem USB 3.0 Port ... (das Netzteil ist aber erforderlich, sonst kommt die Power Low Meldung) ...

Allerdings musste ich das Duett 2 an einem USB 2.0 Port eines anderen Rechners Updaten ... Aus der Packung hat er es am USB 3.0 und Mountain Lion nicht erkannt.

Gruß
Martin

An was möchtest du das duet (1) denn sonst anschließen? :) Hat ja nur USB und gibt es eine schnellere USB schnittstelle als 3.0 ? ich glaub nich. Ich hab zumindest keine probleme damit.
Das Vorgängermodel des Duets (1) hatte Firewire, davon kam man von der neueren version jedoch wieder ab.

Nun gibts das Duet 2, und läuft auch über USB, ich glaub das war mal so "firewire - hype" zeit.
Ich habe das Duet (nicht das 2er), habs aber nicht zusätzlich per Netzteil angeschlossen, läuft super. Hatte ich mal ne zeitlang, aber hab mich informiert, und solange man keine
probleme damit hat, scheint es wohl auch besser zu sein, das nicht unbedingt zu tun. Ich mag mich irren. Es funktioniert trotzdem, egal welche mic's ich dran hab. (die strom ziehen)

liebe grüße,
Philipp