addi307
Registrierter Benutzer
Moin moin,
ich bin relativ neu im Bereich der analogen Peripherie ;-)
Derzeit kommen alle meine Synths und Drummachines sowie Vocals ohne besondere Signalkette direkt in mein Fireface 800.
Das soll nicht mehr so sein! Ich merke mittlerweile das ich auch schon bereits während des Recordings gerne mehr Mojo, Cremigkeit, Wärme blablabla... ;-) hätte.
Anfangs wollte ich mir einen UAD 710 Twin-Finity besorgen um mein Rode K2 sowie meine Monosynths zu veredeln. Allerdings nehme ich auch viel in Stereo auf und müsste somit einen zweiten dazu kaufen, was schon ne menge Holz wäre.
Glücklicherweise habe ich schon lange mit dem API 500 System geliebäugelt und denke daran, mir eine nette kleine Stereo Signalkette zu besorgen, mit der ich Mixing und Tracking erledigen kann.
Derzeit fallen in meine Auswahl (beide Varianten als Stereopaar):
2x Lindell 6x - 500
http://www.lindellaudio.se/index.php/6x-500/
Pro: Pultec Styled EQ und angeblich höherwertige Komponenten.
oder
2x Golden Age Project Pre 573
https://www.thomann.de/de/golden_age_project_pre_573.htm
Pro: Geringer Preis und DI-Eingang
Und als Kompressor der Elysia Xpressor 500
Soundtechnisch sollen die beiden ja anderen Modellen nacheifern, aber ich denke das ist bei dem Preis erstmal nur Marketing. Ich tendiere eher zum Lindell, da er einen EQ integriert hat und die Klangcharakteristik sehr Punchy ist, was mir bei House und Techno sehr zusagt (Außerdem schaut das Gerät sexy aus ^^)
Auf der anderen Seite besitzt der GAP 573 einen DI-Eingang womit ich alle meine Synths problemlos anschließen kann, was beim Lindell leider nicht der Fall ist.
Ich würde mich freuen Tipps und Ratschläge zu erhalten wie ich vorgehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Addi307
ich bin relativ neu im Bereich der analogen Peripherie ;-)
Derzeit kommen alle meine Synths und Drummachines sowie Vocals ohne besondere Signalkette direkt in mein Fireface 800.
Das soll nicht mehr so sein! Ich merke mittlerweile das ich auch schon bereits während des Recordings gerne mehr Mojo, Cremigkeit, Wärme blablabla... ;-) hätte.
Anfangs wollte ich mir einen UAD 710 Twin-Finity besorgen um mein Rode K2 sowie meine Monosynths zu veredeln. Allerdings nehme ich auch viel in Stereo auf und müsste somit einen zweiten dazu kaufen, was schon ne menge Holz wäre.
Glücklicherweise habe ich schon lange mit dem API 500 System geliebäugelt und denke daran, mir eine nette kleine Stereo Signalkette zu besorgen, mit der ich Mixing und Tracking erledigen kann.
Derzeit fallen in meine Auswahl (beide Varianten als Stereopaar):
2x Lindell 6x - 500
http://www.lindellaudio.se/index.php/6x-500/
Pro: Pultec Styled EQ und angeblich höherwertige Komponenten.
oder
2x Golden Age Project Pre 573
https://www.thomann.de/de/golden_age_project_pre_573.htm
Pro: Geringer Preis und DI-Eingang
Und als Kompressor der Elysia Xpressor 500
Soundtechnisch sollen die beiden ja anderen Modellen nacheifern, aber ich denke das ist bei dem Preis erstmal nur Marketing. Ich tendiere eher zum Lindell, da er einen EQ integriert hat und die Klangcharakteristik sehr Punchy ist, was mir bei House und Techno sehr zusagt (Außerdem schaut das Gerät sexy aus ^^)
Auf der anderen Seite besitzt der GAP 573 einen DI-Eingang womit ich alle meine Synths problemlos anschließen kann, was beim Lindell leider nicht der Fall ist.
Ich würde mich freuen Tipps und Ratschläge zu erhalten wie ich vorgehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Addi307
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