AO-44

D
Debe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Registriert
08.02.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich versuche erfolglos einen AO-44 zum Laufen zu bringen. An einen 8 Ohm-Speaker angeschlossen und mit dem Signal aus einem Gitarren-Amp (Output für externen S8 Ohm-Speaker) versehen arbeitet er nach Zuführung von Strom ca. 2 Minuten wie er soll, schaltet dann aber mit einem kurzen Knacken ab. Ich nehme den Amp dann vom Strom. Führe ich wieder Strom zu, wiederholt sich der Vorgang. Vielleicht kennt jemand das Phänomen und kann mit einer Idee für mögliche Ursachen helfen.
(Elkos und Röhren sind erneuert.)
Danke und Gruß,
Debe
 
Mußt du rausmessen. Sind nach dem Knacken noch alle Spannungen da? Könnte sein daß einer der Siebkondensatoren einen Kurzschluß macht.
 
Danke für die Antwort.
 
Dem Ratschlag von michaelausS ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mußt schauen, ob nach dem Ausfall alle Spannungen da sind. Wenn Du allerdings sagst, daß Röhren und Elkos erneuert sind, würde ich erst mal den Transistor aufs Korn nehmen. Den mal austauschen gegen einen Vergleichstyp. Auch messen, ob die +22V an C4 dann anliegen. Könntest im Fehlerfall auch mal pin 1 von V2 mit dem Finger über Schraubenzieher berühren. (natürlich mit der üblichen Vorsicht bei solchen Arbeiten). Wenn's brummt, arbeitet die Endstufe noch und der Fehler liegt in der Vorstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben