Anzeige gelöschter Threads und geschlossener Doubletten

• Ersteller poor but loud
  • Erstellt am
poor but loud
poor but loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Kekse
3.454
Ab und zu begegnen einem mehrere Threads zum gleichen Thema, oder es wird ein Thread gelöscht. Ein gutes Beispiel ist diese Seite. Allein die vor dem 10.06.09 gelöschten Threads machen schon die Hälfte der Einträge aus.

Thread-Doubletten werden ja, sofern dem Moderationsteam bekannt, geschlossen und wandern dann allmählich nach unten. Meines Erachtens ließe sich die Übersicht vergrößern und Serverplatz einsparen, wenn man

1. längere zeit unbepostete oder sogar schon geschlossene Doubletten irgendwann löscht,

2. Einträge bezüglich gelöschter Threads in absehbarer Zeit ganz eliminiert (automatisches oder periodisches Rauswerfen) und

3. die zum baldigen "Abschuss" vorgemerkten sowie die bereits gelöschten Threads gesondert angezeigt bekommt, also nicht mehr wild zwischen den "guten" Threads verteilt. Ich stelle mir das so vor, dass diese Threads erst am Ende der Auflistung erscheinen, am besten mit einer deutlichen Markierung zwischen dem letzten "wohlgelittenen" Thread und dem ersten "Abschuss-Thread" und unter Einbeziehung eines Buttons, mit dem man direkt zu der Stelle springen kann, an der die ersteren aufhören und die letzteren anfangen.

Ob das organisatorisch und technisch überhaupt möglich ist, weiß ich nicht, deswegen schlage ich es einfach mal vor. Sollte das eine Patch-Orgie voraussetzen, geht es natürlich nicht.

Eigenschaft

hi

auch wenn die Einsparung von Serverkapazitäten sicherlich eher maginal sein dürfte, unterstütze ich Deinen Vorschlag.

Generell würde ich es auch begrüßen, wenn gelöschte Themenstarts oder Steckbriefvorstellungen (z.B. wegen Werbung, Spam etc etc) nicht nur gelöscht, sondern auch komplett unsichtbar gemacht würden.

Ob ein Mod sich nun die Mühe macht, eine Begründung für das Löschen öffentl. zu posten oder demjenigen eine interne pm schreibt, kommt aufs Gleiche raus

Hallo,

reine Spambot-Beiträge werden i. d. R. vom löschenden Moderator in den Mod-Trash befördert und werden somit "unsichtbar". Aus anderen Gründen gelöschte Threads bleiben stehen, um dem Threadersteller über die Löschbegründung zu vermitteln, warum gelöscht wurde. Die Löschbegründung per PN zu schicken, ist keine praxistaugliche Alternative, sondern ein erheblicher Mehraufwand!
Außerdem dient das "Stehenlassen" zur "Archivierung" für die Mod-Kollegen, denn leider sieht man nach dem Verschieben eines Threads nicht mehr den Bereich, in dem der Thread ursprünglich erstellt wurde (es sei denn, man hinterlegt im Thread selbst eine entsprechende Notiz als Antwort - dies ist aber ebenfalls ein entsprechender Mehraufwand).

In stark frequentierten Subforen rutschen die gelöschten Threads doch automatisch nach hinten und stören deshalb nicht weiter - in weniger stark besuchten Bereichen bleiben die Threads zwar stehen, sind meiner Meinung nach aber nur ein nebensächlicher Schönheitsfehler.

In stark frequentierten Subforen rutschen die gelöschten Threads doch automatisch nach hinten und stören deshalb nicht weiter - in weniger stark besuchten Bereichen bleiben die Threads zwar stehen, sind meiner Meinung nach aber nur ein nebensächlicher Schönheitsfehler.
Stimmt auch wieder.

wir werden mal darüber nachdenken, ob man diese gelöschten Beiträge nach einer gewissen Zeit endgültig entsorgt. Sieht wirklich nicht schön aus.

Leider sieht die Boradsoftware hierfür keinen Automatismus vor, wie bei verschobenen Threads, da kann man angeben, wie lange der Hinweis angezeigt werden soll :(

Im Nachtschwärmer-Thread gibt es z. Zt. ein tolles Beispiel für eine Aufeinanderfolge gelöschter Beiträge (15 Stück untereinander). Ist aber sonst selten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben