fkneyer
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat die Anzahl dieser "Luftauslässe" für eine Auswirkung auf den Klang (des Basses?)?
Was man nun besser findet, ist Geschmackss
Es gibt auch Hersteller die Harmonikas mit 2 Verdecken verkaufen, resp. ein zusätzliches Holzverdeck anbieten. Ansonsten bleibt auch die Lösung per Holz & Laubsäge...Danke auch für diesen Hinweis - man muss über eine zweite Ziach mit Holzverdeck nachdenken ...
Tja, auf die einfachsten Ideen kommt man selten selber - muß ich mal versuchen - ich berichte dann.Du kannst ja mal versuchen die Trichter zu verschließen
Hab alle sechs Trichter zugeklebt, es ergibt sich keine Signifikante Änderung - es scheint nur so, als ob die Bässe gaaanz leicht dumpfer wirken, kann aber auch Einbildung seinDu kannst ja mal versuchen die Trichter zu verschließen - ändert sich dann der Klang? ... erheblich / hörbar?
Die Schalltrichter zeigen ja vom Spieler weg - hört sich das für einen Zuhörer, der davor sitzt auch genauso an? Denn normal ist meist ein deutlicher Unterschied bemerkbar, wenn man hinter oder vor dem Instrument sitzt.es scheint nur so, als ob die Bässe gaaanz leicht dumpfer wirken
klar macht sich ein Instrumentenbauer Gedanken über den (optimalen) Klang. Aber seine Interpretation vom optimalen Klang kann von meiner abweichen. Deshalb suche ich ja (wenn ich auf der Suche nach einem Instrument bin) ja nach dem Instrument mit dem für mich optimalen Klang. Und wenn ich ein Instrument habe, das in einem Bereich von meiner Interpretation von optimal abweicht, dann ist es durchaus erlaubt, sich Gedanken zu machen, wie sich das optimieren lässt - obwohl der Instrumentenbauer den Klang durchaus für optimal gehalten haben mag. Oder vielleicht doch aus anderen Gründen einen Kompromiss eingegangen ist.Glaube, dass sich der Instrumentenbauer Gedanken über den optimalen Klang macht.
Man muss sich im klaren sein, wo ich was verändern muss,
sonst kann ich gerade das Gegenteil erreichen.
Wenn ich auf der Diskantseite mir die Töne anhöre
so liegen die Frequenzen sehr nahe beieinander
Um den den Klang nach eigenem Geschmack zu bestimmen verlangt es das Wissen des Instrumentenbauers.
Abstimmung mit dem Kunden in einem gewissen Rahmen ist möglich.
es ergibt sich keine Signifikante Änderung - es scheint nur so, als ob die Bässe gaaanz leicht dumpfer wirken,
Ich weiß nicht wirklich, was du mit Klangabmischung meinst...Das was fkneyer sucht, ist eine andere "Klangabmischung" des Tons,
Ich weiß nicht wirklich, was du mit Klangabmischung meinst...
ich meine die tiefen Bässe sind mir kräftig genug, die anderen dürften gern noch etwas mehr "brummen"
Sonor, genau das trifft es - nicht lauter sollten die Bässe sein, das kann ich ja mit mehr Druck/Zug selber steuern ...Wenn mit brummen sonorer, mit weniger hohen Tonanteilen klingend gemeint ist, das meine ich dann wieder mit "Klangfarbe".