Antwort verschwunden

• Ersteller Pettersson
  • Erstellt am
P
Pettersson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Kekse
14
Hallo,

bin neu,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Die Struktur finde ich etwas schwer durchschaubar.

Mir sind mehrmals Antworten auf Beiträge "verloren gegangen":mad:, in anderen Fällen hat es problemlos geklappt.

Warum sind eigene Antworten verschwunden, wenn man auf zwischendurch auf eine andere Seite wechselt, aber nur manchmal?

Warum lassen sie nicht wieder herstellen?

Würde mich über eine Erklärung freuen.

Pettersson

Eigenschaft

Probiers mal mit F5 bzw. Aktualisieren im Browser ;)

Hallo,

eigentlich musst Du den Vorgang noch genauer beschreiben. :gruebel:
Mir ist so etwas noch nie passiert, außer es gab Probleme mit der Internet-Verbindung.

Warum sind eigene Antworten verschwunden, wenn man auf zwischendurch auf eine andere Seite wechselt, aber nur manchmal?
Ich kann mir nur vorstellen, dass Du eine Antwort zunächst nur in der Vorschau hattest und dann auf eine andere Seite gewechselt bist. Dann ist der Beitrag natürlich weg.
Erst wenn auf "Antworten" gedrückt wird, landet der Beitrag fest in der Datenbank.

Wenn Du zwischendrin etwas anderes anschauen oder nachschlagen willst, dann öffne das in einem extra Fenster oder Tab.

GEH

Moinsen!

Hast Du im Anmeldefenster den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt? Wenn nicht könnte das der Grund dafür gewesen sein!

Greets Wolle

Hast Du im Anmeldefenster den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt? Wenn nicht könnte das der Grund dafür gewesen sein!
Hmm, ich glaube die Software wirft Dich nicht raus, wenn Du eben noch im Forum navigiert hast - oder?
Das Abmelden passiert dann erst nach einiger Zeit der Inaktivität.

In seinem Fall hätte das passieren können, wenn er anfängt einen Beitrag zu schreiben und dann zwischendrin längere Zeit nicht am PC sitzt und dann vor dem "Zuendeschreiben" schon ausgeloggt wurde.

ich hab das "Problem", wenn ich nach dem erstellen eines Beitrags auf eine andere Seite wechsle (auch MB intern) und mit dem "zurück" Button wieder aufs MB wechsle, also:

Beitrag schreiben
Beitrag veröffentlichen
Beitrag wird angezeigt
Wechsel auf andere Seite
Wechsel auf das MB mit "zurück" Taste (Beitrag weg)
Seite aktualisieren (Beitrag wieder da).

Ist also kein Problem :D

upps, sorry, hab übersehen, das du "die Beiträge lassen sich nicht wiederherstellen" geschrieben hast, passt also nicht :redface:

Hmm, ich glaube die Software wirft Dich nicht raus, wenn Du eben noch im Forum navigiert hast - oder?
Das Abmelden passiert dann erst nach einiger Zeit der Inaktivität.

In seinem Fall hätte das passieren können, wenn er anfängt einen Beitrag zu schreiben und dann zwischendrin längere Zeit nicht am PC sitzt und dann vor dem "Zuendeschreiben" schon ausgeloggt wurde.

War es nicht so, das wenn man den Haken nicht gesetzt hat, zwar auf die Seite wechselt zum Beiträge erfassen, aber beim Erstellen wechselt ja die Seite und damit ist man auch wieder ausgeloggt? Ich probier das mal eben aus!

Greets Wolle

Probe, noch bin ich eingeloggt....:)

Hmmm Shit, daran liegts nicht, das funzt!

Also entweder leide ich unter total Untermüdung, oder ein Beitrag von letzter Nacht von mir ist auch verschwunden?

Ich ich bin normalerweise kein "Rücktasten" Nutzer - es lebe die 500 Tab-Bar am oberen Rand! :great:

War es nicht so, das wenn man den Haken nicht gesetzt hat, zwar auf die Seite wechselt zum Beiträge erfassen, aber beim Erstellen wechselt ja die Seite und damit ist man auch wieder ausgeloggt?
Ja, so habe ich das schon gemeint. ;)
Während des Schreibens läuft die Zeit ab und beim Abschicken bist Du quasi schon ausgeloggt.
Das passiert aber mMn nur, wenn Du eine halbe Ewigkeit zum Verfassen des Textes brauchst oder eine Kaffepause zwischendrin machst.
Solange aber im Forum rumnavigiert wird, dürfe keine Zeit ablaufen, da zählt ja der letzte Klick.

wenn Du mit dem Zurück-Button oder der Zurück-Taste auf eine Seite zurück gehst, dann wird diese aus dem Browsercache geladen und da ist der neue Beitrag dann noch nicht drin und wird daher nicht angezeigt.