Antrieb

  • Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
Jongleur
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
17.06.10
Beiträge
3.049
Kekse
11.726
Ort
Berlin
Noch mal zum Schnelldichten. Ein (erfahrener) Dichter kann fast ebenso schnell dichten wie die Musiker komponieren. Wenn das 2 Partner anerkennen, kann Leichtes mit Leichtigkeit geschehen…

Hier will ich ein Experiment starten. Ich dichte mal fast in dem Tempo, in dem denke. Deshalb studiere ich ja so akribisch die Sprache. Schnelles Schreiben bremst aber auch die moralischen Bedenken. Was sagt euer Gefühl zu der Richtung, den dieser Text eventuell einschlägt

ANTRIEB

Abwechslung wechselt die Richtung
umrundet wird kurz der Planet
Wer nicht die Abwechslung liebt der
Weiß nicht wie schnell Zeit vergeht


Frag den Dichter der dünn wird und dünner
Weil sein Kühlschrank der leer war, leer bleibt
Weil es Spaß macht ein Leben als Spinner
Weil er träumt, dass er träumt, wenn er schreibt

Frag die Frau die am Abend verschwindet
Scheinbar weil sie ihn nicht stören will
Und der Fahrtwind springt in ihre Augen
Und sie wehrt sich gegen ein Gefühl

Abwechslung wechselt die Richtung
umrundet wird kurz der Planet
Wer nicht die Abwechslung liebt der
Weiß nicht wie schnell Zeit vergeht


Frag den Häftling in seiner Zelle
Was ihm drohte vor vierhundert Jahrn
Als ein Strick sein Geschick auf die Schnelle
Was andres war, als auf Wände zu starr

Frag die Menschen in einem Flieger
Wer ist glücklich, wenn er landen kann
Bist du Fluggast, Pilot, bist du Sieger
Hast du Angst oder denkst du nicht dran

MUSIK

Abwechslung wechselt die Richtung
umrundet wird kurz der Planet
Wer nicht die Abwechslung liebt der
Weiß nicht wie schnell Zeit vergeht


Frag den Dichter der dünn wird und dünner
Weil sein Kühlschrank der leer war, leer bleibt
Weil es Spaß macht sein Leben als Spinner
Weil er träumt, dass er träumt, wenn er schreibt
Weil er träumt, dass er träumt, wenn er schreibt
Weil er träumt, dass er träumt, wenn er schreibt