Antiquitäten: Wert von alten Scannern (Martin, JB u.ä.)?

  • Ersteller Granufink
  • Erstellt am
Granufink
Granufink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
22.08.07
Beiträge
2.324
Kekse
8.960
Moin,

was kann man für olle, funktionsfähige Scanner löhnen? Ich würde mich ja selbst an eBay verweisen, nur werden da eher selten welche verkauft. Natürlich ist mir klar, dass die alten Gurken nicht mehr neuester Stand der Technik sind, eine gründliche Wartung/Reinigung unumgänglich ist, aber das scheint eine günstige Möglichkeit zu sein, an brauchbares Equipment zu kommen, ohne aktuelles Chinazeug aus dem Billigsegment zu kaufen.

Anforderung: DMX512, Entladungslampe mit ca. 200 bis 575W, wobei 575W nicht sein müssen; wird aber gerne genommen, wenn der Preis stimmt; Leuchtmittel sind eh nicht viel teurer als solche mit 200W. Das wars, auf CMY-Mischung, rotierende Gobos usw. kann verzichtet werden. Die Roboscans ohne "Pro" habe ich gleich außen vor gelassen, die haben m.W. nichtmal Shutter und DMX512.....

Folgende Geräte stehen (vorerst!) zur Auswahl:
  • Martin Roboscan Pro 218
  • Martin Roboscan Pro 518
  • Martin Roboscan Pro 918
  • JB Varyscan 3
  • JB Varyscan 4

Sonst noch sinnvolle Vorschläge (Vor-/Nachteile), oder kennt sich jemand gut mit den genannten Geräten aus (Kinderkrankheiten!), dass er mir vom ein oder andern abrät?

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!;)
 
Eigenschaft
 
Wirklich niemand?

Ich nehme mal zusätzlich die Geräte vom Hersteller Genius mit auf - leider baut der Hersteller anscheinend keine Scanner/MHs mehr und beschränkt sich auf LED-Architekturlicht, entsprechend mau siehts mit dem Support aus.:(
 
guck mal bei Heim unter gebrauchtes rein, da findest Du einiges an altem Material.
Zur Qualität nur soviel - wenns Schrott wär, würde es wohl keine so alten Geräte mehr geben und einen Markt für sowas auch nicht... ;)
Gruß
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben