Antinichtraucherlied

• Ersteller florens
  • Erstellt am
F
florens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Kekse
0
Hallo!

Ich habe einen Song auf Youtube veröffentlicht. Folgt diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=St4aTLrlf3Q ... oder gebt ,,Antinichtraucherlied'' bei Google oder Youtube ein.
Über ernstgemeinte Rückmeldungen würde ich mich freuen ;)

MfG,
Florens

Eigenschaft

Du hasst Nichtraucher wie die Pest?
Du bist der Erste, der es geschafft hat, mich meine Einstellung Rauchern gegenüber überdenken zu lassen.
Ich breche nämlich gerne mal eine Lanze für Raucher, wenn Nichtraucher sich über sie aufregen.

Und nun kommt ein intoleranter Raucher wie du und beleidigt mich schon im ersten Satz, der da sagt, dass du mich wie die Pest hasst. Ich finde Intoleranz schrecklich - und du solltest auch die Nichtraucher zu verstehen versuchen, denen schlecht wird, wenn du neben ihnen die Kippe ziehst.
Ich habe den Eindruck, dass du dir nicht wirklich überlegt hast, was du da singst, sondern nur einen Text machen wolltest.
Ich finde Liedermacher sollten ihre Worte ernst nehmen und sich daher auch gut überlegen, was sie singen.
Ich habe lange überlegt, ob ich dir antworten soll, denn ich habe eigentlich keinen missionarischen Eifer, aber du bist ein junger Mann und ich alter Kerl, Ex-Raucher, habe die Hoffnung, dich vielleicht zum Nachdenken bringen zu können. Vielleicht bin ich aber auch nur ein verdammter Idealist..:D

Hallo,

der Text hat ja noch eine Wende, die schon ein wenig gewollt oder ungewollt offenkundig ist.
Ansonsten insgesamt vom Handwerk her übliche Kost. Der Gesang hat deutliche Grenzen, die höheren Töne wirken schon arg gequält.
Insgesamt kommt die Nummer recht arrogant rüber. das liegt zwar auch am Genre, jedoch wirkt es hier sehr egozentrisch, es wird die eigene Perspektive nicht verlassen, selbst eine Solidarisierung mit anderen Rauchern findet tatsächlich nicht statt.

Grüße
Jürgen

Soll wohl ironisch gemeint sein. :nix:

Danke für die Rückmeldungen!
Bei den Tags steht u.a. ,,Satire'' ;)

Hey Martin,

Ich dachte eigentlich, dass durch den grotesk überzogenen und völlig absurden Nichtraucher-Hass (,,geistesgestört'', ,,elende Gestalten mit stets lächelnden Gesichtern'' etc.) deutlich wird, dass das ganze einfach ein derber Witz ist... Aber gut, so ist der Schockeffekt größer, kann auch nicht schaden ;)

Hallo Florens,

nette Unterhaltung. Ich habe gelacht.
Anders als Jürgen denke ich, dass ein wenig mehr "Arroganz" sicherlich nicht schaden würde, eben weil dieses gequälte, was ja vorher auch bemängelt wurde, ein Produkt von Überanstrengung ist. Gerade, da man ja der lässige Raucher ist, der zur Zigarette gern auch noch ein Glas Whiskey trinkt, ist das für die Form der Darstellung auch unnötig. Es ist keine Hymne, sondern der überhebliche Blick eines Übertreibers auf die langweiligen Ewiggleichen.