Antennensplitter zweier Hersteller kombinieren

T
Tom1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.25
Registriert
11.05.15
Beiträge
57
Kekse
843
Einen wunderschönen guten Morgen miteinander :)

Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch, in der Hoffnung, dass irgendwer hier weiterhelfen kann:

Aktuell besitze ich zwei Antennensplitter der Thomann-Eigenmarke:

Diese tun auch ihren Dienst (dran hängen Sennheiser-Strecken aus XSW-2 und EW-D). Jetzt stört mich allerdings, dass ich ja bei zwei Splittern immer auf 4 Antennen komme - mag zwar machbar sein, allerdings will ich langfristig auf Paddles umsteigen, und hätte gern die beiden Splitter kaskadiert. Leider bieten die tBone-Splitter keinen Cascade-Ausgang...folgende Frage:
Wenn ich jetzt einen Splitter aus dem "höheren Segment" (RF Venue, Shure, Sennheiser) mit Cascade-Ausgang nehme: kann ich dann einen der tBone Splitter da dran hängen? Vertragen die sich? Bin mir da unsicher...und ja, ich weiß dass der Kauf von zwei neuen Splittern die saubere Lösung wäre, aber ich will natürlich gucken ob ich erstmal auch mit einem neuen hinkomme (monetäre Gründe).

Hatte auch schon überlegt ob sich der Kauf eines dritten tBone Splitters lohnt, um dann diesen als "Master-Splitter" mit Antennen dran zu verwenden, und an die Inputs jeweils einen der vorhandenen Splitter (einer macht Antenne A, einer macht Antenne B) zu hängen...allerdings macht Thomann keine Aussage dazu, ob das klappt, und ich hätte natürlich drei Höheneinheiten voll dadurch.

Ihr merkt schon, Fragen über Fragen...und Meinungen von euch sind gern gesehen :)
Lieben Gruß
 
Der Thomann-Splitter liefert ja Strom an den Eingängen für die Aktivantennen. Das lässt sich mWn nicht abschalten. Andererseits sieht es bei den anderen Herstellern ja auch nicht anders aus. :gruebel:
Von daher würde ich sagen: sollte gehen. Ich hab aber selbst auch noch nicht probiert.
 
Man kann Antennensplitter beliebiger Marken frei hintereinander kombinieren, wie man will. Es spielt auch keine Rolle, ob eine Speisespannung ausgegeben wird. Natürlich leidet mit jedem weiteren Splitter ein wenig die Übertragungsqualität, weshalb man es nicht übertreiben sollte. Aber z.B. ein Mastersplitter auf 4 folgende für 16 Endgeräte ist keine Ausnahme.
Viele Grüße
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben