Antelope Zen Studio: Problem im Zusammenspiel mit Logic (u. a. Sync)

• Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Kekse
8.575
Threadtitel aussagekräftiger gemacht - bitte künftig selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

Hallo.
Ich hab vor paar Monaten das antelope zen Studio ersteigert.
Bin Mega zufrieden 1000 ein und Ausgänge. Super flexibles Routing und voll schön :)
Ich nutze es auch für live. Bisher mit den beiden Main Outs auf meine p.a.
Hab mir jetzt gestern ein d sub 25 Kabel gekauft. Damit kann man die outputs um 8 erweitern.da hab ich nun 2 weitere Boxen angeschlossen und will zwischen pa und Boxen hin und her schalten können.
Irgendwie Blick ich jetzt mit dem Routing in Der antelope Software nicht mehr durch und Logic zickt jetzt auch rum: Problem zwischen Logic und externer Hardware.
Die Manuals und Videos helfen mir auch nicht weiter.
Warte seit 2 Tagen auf Support Antwort.
I know: bischen kompliziert aber evtl weiss ja jemand was.
DANKE

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber evtl weiss ja jemand was

Ja. Das Problem genau beschreiben hilft jedem Techniker, zu verstehen um was es geht und eventuell einen Lösungsansatz zu finden....... :evil:

Logic zickt jetzt rum und Problem zwischen Logic und externer Hardware sind Larifari Aussagen. Damit kann wohl niemand was anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok; fair enough :) Danke:

Hier die genaue Fehlermeldung von Logic:

Fehler beim Synchronisieren von Audio und MIDI.

Abtastrate 35.785 erkannt.
Überprüfe den Konflikt zwischen Logic Pro X und externem Gerät.

-----------------------

Ich habe jetzt das D sub Kabel wieder entfernt und ein anderes Logic Projekt geöffnet. Alles neu gestartet etc....Fehler Meldung tritt immer auf sobald ich in Logic auf play drücke...

------------------------

Diesen fix von der logic Seite hab ich schon probiert: hat nicht geholfen

Wählen Sie „Ablage“ > „Projekteinstellungen“ > „Synchronisation“ > „Audio“ und wählen Sie den Modus „MTC Continuous“ oder „MTC Trigger & Auto Speed Detection“ im Einblendmenü „Core Audio“.
Wenn Ihre Audiohardware diese Modi nicht unterstützt, unterteilen Sie extrem lange Regionen in kürzere Abschnitte.

Zuletzt bearbeitet:
Sync? Das muss auf intern. Oder willst Du zu was synchronisieren? Wohl kaum, oder?

Mit Sub-D hat das auf jeden Fall nichts zu tun.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok;
also; wiederholte Neustarts von allem haben das Problem jetzt behoben.

Mir ist immer noch nicht klar; wie das routing auf die unterschiedlichen Outputs funktioniert.
Aber da wende ich mich nochmal an den antelope support.

Danke soweit

na gut; halbe Stunde mit antelope support gechattet; zum Schluss factory Reste beim zen gemacht, dann ging es.
gut