Antari Z-1020 vs. Antari Z-1200/ II

  • Ersteller pantoffelheld
  • Erstellt am
P
pantoffelheld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
19.08.08
Beiträge
206
Kekse
57
Ort
Dresden
Guten Tag und Hallo,
der Titel sagt hoffentlich schon das meiste. Nach der relativen Fehlinvestition in eine HQPower 1500 DMX, bin ich auf der suche nach einer DMX-Nebelmaschine die auch funktioniert wie sie soll.
Die 1020er Version finde ich soweit attraktiv das sie bestimmt schön aussehende Nebelpilze hinbekommt. Jetzt weiß ich aber nicht ob man sie auch wie eine normale Nebelmaschine nutzen kann.(Ich rede jetzt über DMX-Ansteuerung) Man kann sie zwar auch senkrecht hinstellen, aber kann ich dann auch nur ein bisschen Nebeln oder hab ich nur die Wahl volle Möhre oder nichts? Kennt sich jemand mit dem Teil aus?
Die 1200er ist denke ich mal ne relativ normale Nebelmaschine, von den Fakten sieht sie der 1020er sehr ähnlich.
Anwendungsbereich sollte mobile Disco, kleine Theater, und noch Hintergrund-Stimmungslichtelei sein.
Ich tendiere ja zu der 1020, spricht dort irgendetwas dagegen?
Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte

der Held in Hausschuhen
 
Eigenschaft
 
Ich finde das ist Geschmackssache. Du kannst eigentlich mit keiner etwas falsch machen...
 
Etwas kann man falsch machen....sie nicht regelmässig zu reinigen!

Das ist aber kein Aspekt der für die Kaufberatung gebraucht wird!!
 
Das ist aber kein Aspekt der für die Kaufberatung gebraucht wird!!

Ich geb Dir teilweise recht... das wird leider immer vergessen, weil viele es nicht für nötig empfinden die Bedienungsanleitungen einer Rauchmaschine lesen zu müssen.

Siehe Anhang....diese Maschine wurde gerade mal zwei Monate alt. Das Heizelement ist verstopft, die Pumpe defekt.....der Kunde hatte sie solange laufen gelassen bis es schon überall zu lecken angefangen hat. Grauenvoll, ich werd sie entsorgen müssen und ihm eine neue offerieren. Garantie kann er vergessen..... schade für solch gute Produkte.:(
 

Anhänge

  • Z1200MK2.jpg
    Z1200MK2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 598
Reicht das wenn ich am Ende von jedem Gig die mit destillierten Wasser durchlaufen lasse und die manchmal mit Essigbrühe durchlaufen lasse (OT: natürlich nur Balsamicoessig mit einem Schuss Olivenöl, auf Tomaten mit Mozarella, ok ich schreibe nicht mehr wenn ich Hunger habe) Sollte das passen oder verschlimmbessere ich da die Sache?
 
Reicht das wenn ich am Ende von jedem Gig die mit destillierten Wasser durchlaufen lasse und die manchmal mit Essigbrühe durchlaufen lasse (OT: natürlich nur Balsamicoessig mit einem Schuss Olivenöl, auf Tomaten mit Mozarella, ok ich schreibe nicht mehr wenn ich Hunger habe) Sollte das passen oder verschlimmbessere ich da die Sache?

Hahaha....jetzt hab "ich" Hunger bekommen!:redface:

Von Seite Antari wird empfohlen die Maschine ungefähr alle 40 Betriebsstunden zu reinigen (steht auch so im Manual, welches meiner Erfahrung gemäss niemand liest, spätestens wenn dann die Maschine zwecks Garantie zu mir eingeschickt wird, muss ich dem Kunden klar machen, dass seine neue Maschine nun "Geld" kostet. Oftmals kriege ich dann zu hören, es hätte niemand gewusst, dass man eine Nebelmaschine reinigen zu braucht.... :eek: ). Putzessig deswegen, weil er die Fluidablagerungen lösen kann. Ich rate überdies von Haushaltsreinigern wie Durgol und ähnlichem ab, da diese Reinigern beim Verdampfen (das Heizelement heizt oftmals bis 300Grad in seinem Innern) Giftstoffe freisetzen können und die Reiniger die Membrane der Pumpe angreifen und beschädigen könnten.

Gruss
Paco
 
Das ließt keiner ist eigentlich immer Totoal witzig so ein Manual besonders die von Eurolite

Mindestens jeder 2 Satz beinhaltet eins der Wörter:
Stromschlag, Tödlicher Stromscjlag, Lebensgefahr, Shock#

total spannend sowas in der S-Nahn zu lesen.

Aber im Ernst ich les die Dinger immer und bewahre sie sogar auf!


Böses Durgol macht einfach die Maschine kaputt.
 
Tödlicher Stromscjlag

So wie es aussieht hast Du gerade Einen abgekriegt:D

Schau mir ist eigentlich egal ob Du oder andere was lesen wollt (oder könnt) oder auch nicht. Es ist keine Schande einzugestehen dass man nicht lesen kann, niemand braucht sich für Analphabetismus zu schämen.
Ich hab nur die Leute satt, welche immer über die angebliche Scheissqualität von Marken herziehen, nur weil sie nicht fähig sind, das Zeugs von Anfang an ordnungsgemäss zu warten. ich staune sowieso oft wer sich heute alles "Veranstaltungstechniker" nennen darf. Tss...

Ich bekomme auch jeden Monat ein oder zwei Geräte (keine Nebelmaschinen, aber Hochleistungs-Audioendstufen) in den Service, die einer Schieflast zum Opfer gefallen sind, nur weil irgend so ein Heini beim unsachgemässen Verdrahten seiner selbstgebastelten Distros (die niemals ein VDE Prüfzeichen gekriegt hätten) geschlampt hatte. Grauenvoll.....

Also lass solche Kommentare zu Manuals und mach Deinen Job wie er zu machen ist. Danke
 
Ja ich wollte damit nur ausdrücken das ist pflicht(wenn man farantie haben möchte) ist dieses teil zu lesen und manchchmal sogar lustig is.

Mit 12 darf man sich mal bei dem Wort Stromschlag vertippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben