Antari F80z Fernbedienung verlängern?

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
M
Maxi_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
93
Kekse
113
Ort
Sinntal- Altengronau
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, die Fernbedienung einer Antari F-80z mit einem normalen Kaltgeräte-Kabel zu verlängern. Kann ich das ohne Probleme machen, da mir die jetzige Fernbedienung leider zu kurz ist.

Gruß,
Maxi
 
Eigenschaft
 
Kann ich das ohne Probleme machen

In einem solchen Kabel sollte die Belegung 1:1 durchgeführt werden. Da die Kabel für Wechselstrom gedacht und wohl nicht unbedingt von einer Fachkraft geprüft werden, würde ich vorher kurz duchmessen ob auch nichts vertaischt wurde. Im schlimmsten Fall brennt die Feinsicherung durch.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, vielen Dank :)... Ich werde es einfach mal ausprobieren und durchmessen.
 
Ich sag nur DMX…
Hat F80 nicht, weiß ich. Ich hab das auch schon mal gemacht. Wo man aufpassen muss, ist die Sache mit dem Stecker. Dieser sieht fast genau so aus wie Kaltgerätestecker, ist aber keiner. Ich habe die Belegung jetzt auch nicht mehr im Kopf, ich weiß aber, dass der mittlere Kontakt nicht PE ist wie normalerweise bei Kaltgerätestecker, also Vorsicht !
Am einfachsten ist es das Kabel von der Fernbedienung an irgendeiner Stelle zu trennen und ein entsprechen langes Kabel dazwischen setzten. Damit kann man nichts falsch machen, wenn man die Belegung 1:1 beibehält und das ganze handwerklich und VDE technisch "sauber" ausführt.
 
Am einfachsten ist es das Kabel von der Fernbedienung an irgendeiner Stelle zu trennen und ein entsprechen langes Kabel dazwischen setzten. Damit kann man nichts falsch machen, wenn man die Belegung 1:1 beibehält und das ganze handwerklich und VDE technisch "sauber" ausführt.
Ob da nun ein Steckverbinder zwischen drin ist oder nicht, ändert an der Belegung ja nichts. und "VDE technisch sauber" wird es bei einem E-Technik Laien wohl eher mit einer 1:1 Verlängerung.
Das Kabel splitten empfiehlt sich also in meinen Augen auf keinen Fall.

Diese Verlängerung sollte funktionieren (Durchmessen wäre trotzdem angebracht!):
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C65;GROUPID=3329;ARTICLE=13484;

LG :)
 
Hallo Maxi_94,
wenn es dasselbe Kabel wie auf dem Bild ist dann nicht.
Wie du siehst, sind es keine Kaltgerätestecker, sondern irgend ein anderer 4 eckiger Stecker. (Hab ich auch schon mal an einer Nebelmaschine gesehen, kenne den Namen aber nicht, er ist aber nicht mit einer Kaltgerätebuchse kompatibel)
LG
 
Wie du siehst, sind es keine Kaltgerätestecker, sondern irgend ein anderer 4 eckiger Stecker.
Die sehen etwas seltsam aus, ja. Hat mich auch gewundert. Es steht aber Kaltgeräteanschluss bei, und ähnlich sehen die Stecker auch aus. Daher denke ich schon, dass es sich um IEC handelt.

Das Kabel von LTT ist ja ziemlich ähnlich, und wird wohl auch funktionieren.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben