Ansteckmikro unter der Kleidung?

T
TheBum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
09.04.04
Beiträge
241
Kekse
191
Hallo,

kennt jemand ein Verfahren, wie man ein Ansteckmikro (Sennheiser, dpa, Shure...) so unter der Kleidung befestigen kann, dass man den Stoff nicht so rascheln hört? Von dpa gibt es so Plastikhülsen, aber das reicht nicht.
Ich will das doofe Mikro nicht sehen! ;)

lg
Thomas
 
Eigenschaft
 
Oder wie Heinz Becker in den Mützenrand einbauen.

mfg
 
na aber die hat man ja nicht immer...man wird doch in einer tv-dokumäßigen situation mikros verstecken können? beim spielfilm gehts auch. oder bei diesen unsäglichen mtv shows. da sieht man nie ein mikro und alles klingt gut. hm.

thomas
 
Hallo,

bei Funk und Fernsehen gibt es so neckische Stangen, wo auf der einen Seite das Mikrofon hängt und auf der anderen die arme Sau, welche das halten muss. Bei richtig guten Filmen (ab B-Klasse abwärts) sieht man dann doch mal oben so ein Stück Stoff vom Windschutz.

Falls es um heimliche Aufnahmen gehen soll, so würde ich vorher mal das Strafgesetzbuch lesen.

Ansonsten würde ich das Ding einfach da hinhängen, wo es die anderen auch machen. Sieht man ja täglich im Fernsehen.

Grüße
Jürgen
 
hallo,

also die "neckischen stangen", also die sog. angeln, gibt es schon. die sind auch ganz toll. nur sobald man weiter als 1-2 meter weg muss, wird es zu indirekt. das geht also nicht immer. hm. na ich such mal weiter.

lg
 
man wird doch in einer tv-dokumäßigen situation mikros verstecken können? beim spielfilm gehts auch.

Bei Spielfilmen wird geangelt und/oder nachsynchronisiert.


oder bei diesen unsäglichen mtv shows. da sieht man nie ein mikro und alles klingt gut. hm.

Bei den unsäglichen MTV-Shows die ich als Tonler mitgemacht habe, waren eher selten Anstecker im Einsatz - auch da wird geangelt oder, z.B. bei Disco-Drehs, direkt mit dem Handsender gearbeitet.

Anstecker in Kleidung verstecken geht, allerdings sollte man sich dann Gedanken um die Kleidung machen. Keine Kunstfaserstoffe, dann raschelt es auch nicht so.
Ganz gut gehen Jackettaschen, Krageninnenseite, innen am Revers oder auch - sofern die Kleidung leicht ist und keine Beschallung stattfinden muß - stumpf mit Leukoplast auf die Brust geklebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben