Anständige Kopfhörer für Homepiano

  • Ersteller Colorido
  • Erstellt am
Colorido
Colorido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
389
Kekse
2.472
Ort
Achse zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
Heyho!

Ich besitze seit etwa einem Jahr ein Roland HP204, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Womit ich weniger zufrieden bin, ist der Kophörer, der im Bundle mitgeliefert wurde (JustIn HP-1000). An sich ist der schon ganz ordentlich, allerdings zeigen sich bei höheren Lautstärken doch einige Schwächen: Zunächst wird der Klang vergleichsweise schrill und herb, und bei noch höherer Lautstärke fängt es an, leicht zu zerren.

Kennt jemand von Euch Kopfhörer, die sich gut für so ein Homepiano eignen? Ich suche dabei etwas, was mein Roland zumindest annähernd so ausgewogen und voll klingen lässt wie ohne Kopfhörer über die eingebauten Lautsprecher. Der Preis spielt dabei weniger eine Rolle.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
In älteren Diskussionen (hier und hier) wurden Geräte von AKG und Ultrasone sehr gelobt. Anhören muss man sich die vorher trotzdem...
 
Hi,

ich habe die AKG530, sehr bequem auch bei längerem Einsatz. Die KH klingen über die Steroanlage sehr gut. Mit dem Klavierklang war ich nie 100% zufrieden. Ohne KH klingt mein Kawai ES-6 über die eingebauten Lautsprecher schöner.

Nun habe ich mir die YAMAHA HPE 170(EUR 98,00) aufgrund positiver Berichte vor einigen Tagen gekauft. Ich finde den Klang deutlich besser. Die AKG sind aber für mich bequemer zu tragen. Die Yamaha KH sind angeblich extra auf DP abgestimmt.

Wie gesagt, der Sound ist super - nur nicht so bequem, aber vielleicht muss man sich daran erst noch gewöhnen
 
Bin ein AKG K-240 Fan... es gibt z.Z. noch Sonderangebote des Mark I, aber Mark II ist auch prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben