anspruchsvolle Lieder

• Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.24
Kekse
955
Könnt ihr mir mal n paar wirklich anspruchsvolle lieder ohne plektrum posten?

stairway, nothing else und tears in heaven kann ich schon.
sollte aber trotzdem auf jedenfall so in die richtung gehen.
vieleicht auch mal n leichter blues.

danke schonmal im vorraus, euer controll.

Eigenschaft

extreme - more than words, find ich schon anspruchsvoll.

was gibbet da noch... dust in the wind in der "really original" also mit den ach so tollen dead notes.

wenn mir noch was einfällt meld ich mich.

greets

Hab auch noch was... das nennt sich "spanische Romanze" es gibt davon keine Aufnahme, auch keine Angaben über Interpret oder so, man findet es aber dauernd so im Internet!

Eisenhartes Picking, vor allem bei den Übergaängen hat man einiges zu Üben, da wirst du erstmal ausgelastet sein ;)

Das '316' von Van Halen macht sich auch ganz gut, is jetzt halt nicht soo anspruchsvoll, aber kommt gut find ich.

Anhänge

• Spanische Romanze.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 279
Entre dos aqaus von Paco De Lucia. Wenn das ohne Plec nicht anspruchsvoll ist, weiß ich auch nicht mehr...das schaffen viele nicht mal mit Plec so schnell zu spielen...

info zur spanischen romanze, gibts auch bei mysongbook.com soweit ich weiß (in den kommantaren sagte jemand das sies wär), sucht unter "spanish ballad"

Zero-G schrieb:
Entre dos aqaus von Paco De Lucia. Wenn das ohne Plec nicht anspruchsvoll ist, weiß ich auch nicht mehr...das schaffen viele nicht mal mit Plec so schnell zu spielen...

flamenco-gitarristen benutzen ja ihre fingernaegel wie picks... :) ist ueberhaupt irgendwie eine voellig andere technik wie ich (nur vom zusehen) finde.

aus der akustische blues richtung ohne pic:

keb mo:
perpetual blues machine
you can love yourself
love blues

oder vielleicht noch was von clapton unplugged

hey, hey
circus left town

ob du von dem kram tabs findest weis ich nicht... benutz am besten die ohren... wenn's probleme gibt melden. ich hab zwar keine lust das zeug komplet runter-zu-tabben, aber bei kürzeren komplexen passagen kann man natürlich behilflich sein... :great:

weitere halbwegs bekannte sachen fallen mir im moment nicht ein... :confused:

ich selbst spiele bevorzugt sachen die keine sau kennt :)

@Controll

auch immer wieder anspruchsvoll ist natürlich die eigenkomposition...:great:

Ansonsten, wie auch schon in einem anderen thread erwähnt :

- Mediterranean Sundance (Paco de Lucia, Al Di Meola)
=> das ist ein Hammer, eigentlich unspielbar (zumindest die Gewehrfeuerläufe der beiden im Originaltempo...)
- Afraid To Dance (Don Ross)

damit hättest du dann wohl erstmal genug zu tun...

@kith

das unglaubliche an z.B. Paco ist ja, das der die Sachen apoyando spielt, also nicht einfach bloß irgendwie mit den fingernägeln, sondern angelegte Wechselschläge => und dann dieses Tempo...einfach krank (göttlich?):screwy:

Viel Spaß

streets of london

Spanische Romanze spiel ich bald mitnem Freund vor, iss schon recht anstrengend die ganzen Triolen so runterzuprasseln, aber wenn mans regelmäsßig übt dann is das nich schwer.

für elise oder den entertainer is doch auch ne coole sache auf gitarre;), oder nicht?