Anspiel, bzw Geheimtipps Gitarre bis 600€

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
moin moin,

ich wollte die tage nach hamburg ins musikhaus und gitarren anspielen und wollte fragen ob es vllt ein paar geheimtipps oder gute gitarren (starkes preis/leistungsverhältnis) gibt damit ich nich den ganzen laden da anspielen muss :D

spiel seit circa 3 jahren und auch in 2 bands mit verschiedenen musikrichtungen!

-preislich sollte es bis max ~600€ gehen!
-sollte nicht zu schwer sein, dünnes griffbrett wär mir lieb
-musikalisch brauch ich sie ebenso für ruhige cleanparts (eher weniger) als auch für härtere sachen. (mischung)
-kein tremolo

- keine ausgefallenen modelle und farben...
mir sagen sg, tele, lp formen zu!

freu mich auf antworten!
liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Als Geheimtip würde ich mal Parker anbieten, als gut vom P/L Verhältniss auf jeden Fall Yamaha. Ich weiß ja nicht welches Modell du suchst.
 
Spiel ne Epi LP Standard an, die taugen mächtig was fürs Geld.
 
schreibt doch bitte immer dazu warum ihr die gitarren gut findet, ne aussage "die da taugt echt was" bringt nicht viel...
bei der epi lp gilt wie immer, probespielen, die haben ne extreme qualitätsstreuung
die parker hab ich leider noch nicht probegespielt, die yamahas sind wirklich geile teile, der humbucker in der bridge macht ordentlich dampf (zumindest bei der 812 die anderen kenne ich auch nicht)
die ibanez ist zwar eher an ne strat angelehnt aber sie klingt ganz anders wobei ich da auch die sz320 angespielt habe;):great:

wenn gebraucht kaufen in ordnung ist würd ich noch die framus diablo pro in natur in den raum werfen, mit den splittbaren humbuckern und dem singlecoil in der mitte deckt man wirklich viele sounds ab, das gewicht ist auch in ordnung (sumpfesche), hat allerdings nen tremolo und ist auch eher an die strat angelehnt
(der hals liegt auch nicht jedem, aber du spielst sie ja vllt an)

ne andere alternative wär die hagstrom super swede
sind mehr an die lp angelehnt, haben splittbare humbucker und kein tremolo, sind dafür eher schwere, der klang ist auch in ordnung

aber mein favorit wär die framus
 
schreibt doch bitte immer dazu warum ihr die gitarren gut findet, ne aussage "die da taugt echt was" bringt nicht viel...
Ja, das stimmt. Also kurz von mir noch nachgereicht: Parkers bieten extrem viel, sind durch ihre Unbekanntheit auch ab und an (gebraucht) günstig zu haben. Ich kenne keine Gitarren die sich besser spielen. Zudem sind sie oft sehr vielseitig (hängt natürlich vom Modell ab).
Die Yamahas sind scheinbar oft noch ein wenig "verpönt" und vermutlich darum recht gut im P/L Verhältnis. Abgesehen von den absoluten Einsteigerreihen bauen sie durchweg gute Instrumente, gerade die angesprochene 812er ist sehr ordentlich.



wenn gebraucht kaufen in ordnung ist würd ich noch die framus diablo pro in natur in den raum werfen
Und die hast du gerade zu verkaufen, oder wieso sollte sie ausgerechnet in natur sein? *g* Framus ist wirklich ziemlich gut, und gebraucht gehen die auch zu guten Kursen raus, also wenn das eine Option ist kriegt die auch von mir das Tipp-Prädikat :)
 
Blade Gitarren. Zeig mir eine Gitarre in dieser Preisklasse die besser klingt und so hochwertig verarbeitet ist! Ich habe mir vor Weihnachten eine Blade gekauft. Die Verarbeitung ist perfekt, das Holz und die Verarbeitung weit über dem Durchschnitt.

http://www.planetguitar.net/tests/blade_tx/blade.htm
 
ich finde du solltest dier auch mal cort anschauen, besonders das modell:

https://www.thomann.de/de/cort_mgm1.htm

sieht gut aus, lässt sich gut spielen und ist für diesen preis auch gut verarbeitet, ABER: Anspielen!!!
 
Mit so einer würdest du nichts falsch machen ! Qualität-Verarbeitung-Pups :great: (OK 49.- Euronen müßtest du noch drauflegen)

yamaha_pacifica_812v_ovs


lg,NOMORE
 
moin moin,

ich wollte die tage nach hamburg ins musikhaus und gitarren anspielen und wollte fragen ob es vllt ein paar geheimtipps oder gute gitarren (starkes preis/leistungsverhältnis) gibt damit ich nich den ganzen laden da anspielen muss :D

Ich hätte ein paar Geheimtipps, aber die kann ich Dir leider nicht sagen, weil sie ja geheim sind :D

Ehrlich, was bringt Dir das? Du hast allein jetzt schon ca. 8 verschiedene Modelle vorgeschlagen bekommen und mit Sicherheit werden es noch 20 mehr. Die Meinungen kommen von Gitarrespielern, die in Bezug auf Erfahrung, Motivation, Begabung, Fleiss und Ansprüchen die verschiedensten Backgrounds haben. Die Gründe für die Kaufentscheidung Ihrer jeweiligen Gitarren sind mit Sicherheit auch völlig unterschiedlich. Es gibt nicht DIE GITARRE oder DEN GEHEIMTIPP.

Besser wäre es m. E. Du hättest drei oder vier Kandidaten, die Dir grundsätzlich zusagen und die Du auch schon getestet hast und fragst dann im Forum nach, ob jemand mit diesen Gitarren in Bezug auf bestimmte Faktoren wie z.B. Verarbeitungsqualität, Handhabung, Dauereinsatz etc. schlechte Erfahrungen gemacht hat (wobei auch hier der Grad der Subjektivität nicht auszuschliessen ist). Ist aber aus meiner Sicht besser als andersrum.

Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche:)

Grüße
shirker
 
Also die ganze SE Serie von PRS hat ja allgemein einen guten Ruf. Die sogenannte Student Edition (so hieß es doch oder) bietet ein weites Spektrum von güngstigen Modellen der teuren PRS USA Modelle an. Und in vielen Test bestechen sie durch gute Verarbeitung, schönes Spielgefühl und natürlich am wichtigstens einen guten Klang. Anders als bei den Epiphones wo ja oft über schwache PUs diskutiert wird kann ich sagen, dass die PRS SE PUs durchaus Power haben aber auch PRS typisch Clean eine gute Rolle spielen. Und Student Edition ist wohl nur auf den Preis bezogen. Denn auch viele Erwachsene und auch erfahrene User haben so ein Teil ob als Erst- oder Nebengitarre ist jetzt zur Seite gestellt. Aber die dürften was ür dsich sein. Ansonsten villeicht moch die üblcihen Verdächtigen Yamaha und Ibanez, Epiphone, Fender Mexico,...


gruß, flo
 
Und die hast du gerade zu verkaufen, oder wieso sollte sie ausgerechnet in natur sein?
von wegen, ich hätt gern eine^^
nein, aber in natur sind sie einfach meistens billiger, neu und gebraucht
aber du musst sie dann wirklich anspielen, der hals liegt nicht jedem, wie schon gesagt
 
ich werf mal noch godin guitars in den raum. sind assembled in usa aus teilen handmade in canada. und die gitarren sind echt super hab selber ne freeway (stratartig). einfach mal anspielen. duerfte wohl so eine der letzten handmade gitarren aus westlichen landen in dem preisbereich sein :)
www.godinguitars.com
gruß beef/VdoP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben