Ansicht der Mixer Midi, Audio

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Kekse
60
Hi, hab eine Frage.

Wenn man im Cubase Midikanäle erstellt, erzeugt das Programm ja zusätzlich pro Midikanal einen Audiokanal.

Ich arbeite mit 2 Monitoren, wo ich auf dem einen die Spuren bearbeite und auf dem anderen, Mixer, VST, usw...

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nun Mixer 2 in den Monitor rüberziehe, erscheinen alle Midikanäle.
Ist es möglich, die Audiokanäle der Midikanäle in einer Reihe (Mischer) zu haben und diese dann auch im Vordergrund zu halten, für den zweiten Monitor?

Falls ja, wie geht das einstellungsmäßig?

danke lg
Roman

Eigenschaft

ja genau, der fader links ist einmal midi und einmal audio, den man noch öffnen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite auch mit mehreren Moitoren und würde gerne helfen. So ganz habe ich die Frage aber nicht verstanden, fürchte ich. Ich stochere aber schon einmal herum, vielleicht treffe ich ja zufällig ins Schwarze.

Die Kanal-Filter in den Mixern kennst du, oder? Das sind die Symbole ganz links, mit denen du Kanaltypen ein- und ausblenden kannst. ich mache es z.B. so, dass ich eine Mixer 1 für die Audio- und Instrumentenspuren nutze und Mixer 2 für die Gruppen, die FX-Kanäle und den Main Out. Die MIDI-Kanäle lasse ich mir nirgendwo anzeigen, da ich so gut wie nie MIDI-Mix-Bearbeitungen vornehme. MIDI-Inserts rufe ich dann immer über die Spur im Arrangerfenster auf.

Die Audiokanäle der MIDI-Kanäle, also die Audio-Ausgänge der Instrumentenspuren habe ich so in einer Reihe. damit wäre die Frage eigentlich beantwortet. Ich befürchte aber, du meinst irgend etwas anderes. Was soll im Vordergrund sein?

Ich benötige noch etwas Hilfe, um zu helfen ;-)
Grüße
Henk

P.S.: Ein Screenshot wäre natürlich schön! Das würde die Gefahr des Aneinandervorbeiredens minimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, danke für den Link, es ändert das Cubase schon enorm, aber wenn ich jetzt auf F3 drücke, oder auf Mixer 1 ändert sich lediglich die Farbe vom Cubaserahmen, er wird heller.

Hab noch eine Frage:
Hab neulich die Soundkarte gewechselt, bin auf eine ECHO AudioFire 4 umgestiegen. Seitdem wenn ich einen Audiomix erstelle, wird dieser viel langsamer abgespeichert, bzw. auch die ganzen Instrumente sind tiefer. Hoffe das ist eine Einstellungssache.

Lg
Roman

Wenn die Rahmenfarbe sich ändert, hat sich ja was getan.

Scroll doch mal in Deinem Projektfenster weiter nach unten oder rechts, vielleicht hat sich der zu öffnende Mixer etwas verschoben.