Anschluß von GT-Pro / Axe Fx etc.

• Ersteller Gordon Gekko
  • Erstellt am
G
Gordon Gekko
Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu diesen Multieffektprozessorendingern à la Axe FX / Boss GT-Pro usw:

Wie kann ich die Teile denn fürs heimische Üben anschließen? Denn ein Verstärker + dazugehörige Box wird doch eben gerade nicht mehr benötigt, oder sehe ich das falsch?

Gehe ich mit meiner Gitarre direkt rein und was dann? Aktive Lautsprecherbox?

Eigenschaft

Du brauchst immer etwas zum lautmachen, eine Aktive Lautsprecherbox eignet sich dafür sehr gut, ich hab bei meinem Billigmulti meine Pc-Boxen angeschlossen - das reicht zum üben. Du könntest auch mit Kopfhörern spielen oder direkt in den PC gehen und aufnehmen.

Dein Gedankengang ist leider nicht ganz richtig, die Multis ersetzen eine Vorstufe - aber du benötigst eine Endstufe. Jedoch muss es nicht ein teurer Gitarrenverstärker sein, es reicht auch eine PA-Anlage. Manche benutzen aber die Gitarrenboxen weil ihnen der Sound mehr liegt. Zuhause reicht irgendwas, was das Signal verstärkt.

Ja nee, das eine Endstufe benötigt wird ist klar, da hab ich mich mit "einen Verstärker braucht man nicht mehr" falsch ausgedrückt, weil ich damit eben speziell ein Topteil meinte.

Also Aktivbox reicht? Na dann ist alles klar, danke!