Anschluss Problem Rode nt1a boss br800

F
F4iM3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Kekse
0
Hey leute ^^
Ich habe mir heute mal das BR-800 und das nt1a von meinem vater ausgeliehen
nun ist meine frage was muss ich einstellen wie und wo muss ich das mikro anschliesen
bitte so kurz wie möglich sollte eben alles gut beschrieben sein

danke mfg

Eigenschaft

Dann sollte Dir Dein Vater das verliehene Equipment auch erklären können.

Geht wahrscheinlich schneller, als hier übers Board.

Nope :) der hat auch kein plan davon die im laden haben ihm die voreinstellungen gemacht für seine gitarren sessions

Da ich das Boss-Teil nicht kenne, würde ich natürlich das Handbuch empfehlen.

Gibt es auf der Homepage von Rolandmusik:
http://www.rolandmusik.de/produkte/BR-800/

Dort kannst Du im Menü (senkrecht beim dargestellten Produkt) auch mal auf "Video/Demos" klicken und dann die "interactive Tour" starten.
Fahre dann im Pop-Up-Fenster über die Bedienelemente des Gerätes, um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt.

Wenn Du das Mikro per XLR-XLR-Kabel angeschlossen hast, musst Du auf jeden Fall am entsprechenden Eingang des Boss-Gerätes noch die 48 Volt Phantomspeisung einschalten.
Wo und wie das geht kann ich Dir nicht verraten, aber das Handbuch. ;)

Ich würde es mit einem XLR Kabel einfach mal in den Input stöpseln und schauen was rauskommt? :D

Nope :) der hat auch kein plan davon die im laden haben ihm die voreinstellungen gemacht für seine gitarren sessions

Das ist doch dem Mikrophon und dem Recorder latte, ob da jetzt eine Gitarre oder ein Mensch aufgenommen werden soll, entsprechend kannst Du einfach die Einstellungen übernehmen.