Anschluss Mischpult zu USB Audio-Interface

  • Ersteller Observer
  • Erstellt am
O
Observer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.16
Registriert
14.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier ein M-Audio Fast Track Pro Interface stehen, dazu ein analoges Soundcraft Mischpult. Ich möchte nun beide so gut es geht verbinden. Ich hörte es gäbe mehrere Möglichkeiten, abhängig davon was man machen möchte. Ich bin Beginner und bräuchte (wenn möglich) eine direkte Anweisung zu den Anschlüssen. (Bilder dabei)

Was ich möchte/habe: In erster Linie Sprache aufzeichnen, und Töne übers Micro. Eventuell dann gleich meine akustische Gitarre dazu. Das habe ich: Ein uraltes AKG TPS D3700 noch aus DM-Zeiten. Überlege mir ein neues analoges Micro zu kaufen, vielleicht ein SHURE MS-58 für den Anfang. E-Gitarren und Bass habe ich hier auch rumfliegen. Dazu aber auch noch ein ZOOM H1 Micro (USB). Und AKAI Monitore.

Und später irgendwann, wenn ich mich mit der Materie besser auskenne würde ich meine USB Controller öfter benutzen: NOVATION Nocturn 25. AKAI APC40 -- ich hab früher mal ein paar Mixes gemacht, zum Produzieren nie gekommen. Das würde ich mal nachholen wollen.

Außerdem: Wer eine Anleitung zum Homerecording für absolute Beginner hat, immer her damit. (Ich schaue auch gleich hier in den Foren nochmal genauer nach)

Grüße

audio01.jpg

audio02.jpg

audio03.jpg

audio04.jpg
 
Eigenschaft
 
Du brauchst eine Software zum aufnehmen, ein Cinchkabel und diese Treiber:

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/Download/Fast-Track-USB-Drivers

Das Mikro kommt an das Fast Track. Das wird an USB angesteckt. Ist der Treiber installiert, kommt auch was in den Computer. Software gibt es zum Beispiel hier:

http://www.tracktion.com/

oder bei Reaper:

http://www.reaper.fm/

da mußt Du dann das Fast Track als Audio Device einrichten. Und von dem Fast Track geht es dann per Cinch Kabel an die Boxen. Also die Boxen bekommen Ton vom Fast Track. Nicht über USB. Zumindest nicht beim Aufnehmen und Arbeiten mit der Audio Software.

Wenn das dann geht, gehts weiter.......
 
Funktioniert. Ich habe als Software Audacity genommen. Das Interface mit Cinch (rot/weiß) verbunden. Nur gibts da auch noch eine andere Verbindung zu Monitor: "TRS Output" zu "großer" Klinke an den Lautsprechern.
 
Es wäre hilfreich Bilder in kompakter Form einzustellen.
Es hat nicht jeder VDSL
 
Sorry, werde ich ändern.
 
"TRS Output" zu "großer" Klinke an den Lautsprechern.

Wahrscheinlich parallel zu den Cinch. Also braucht man nicht. Hat auch keinen Vorteil, da die Boxen kein TRS haben. Das wäre eine Symmetrische Verbindung. Die Klinken IN an der Box sehen aus wie normale Eingänge. Nähere Auskunft gibt die Bedienungsanleitung......
 
Ok. Und wie würde ich nun den Mixer zwischenschalten? Oder ist der durch das Interface überflüssig geworden?
 
Im Moment würde mir nichts einfallen, wofür man den brauchen würde. Gitarre geht auch noch ran ans Interface. Also vorerst ist ausgesorgt.....
 
Würde dann quasi nur noch als "Erweiterung" der Anschlüsse dienen. Na dann ab in den Keller damit, ging ja schnell :)
 
Und dann mal was hören lassen. Viel Spaß:great:....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben