Ist da noch ein dritter regelbarer Auxweg neben den beiden (auf dem Bild erkennt mans leider nicht wirklich)?
Dann könntest du alle Instrumente darauf routen und damit an die Soundkarte gehen
Wäre dann aber nur Mono
Ich dachte, dass Mischpult in der Regel einen Cinch-REC OUT haben, der ja genau dafür gedacht wäre. Aber haben wohl doch nicht alle Pulte, zumindest dieses Soundcraft nicht.
Das Teil hat darauf Monitorausgänge, die könntest du auch nutzen.
Würde ich auch empfehlen. Du musst ganz rechts in Mitte auf dem Pult einstellen, dass das MIX Signal auf dem MONITOR liegen soll. Und mit dem MONITOR-Regler weiter unten kannst du dann auch die Aufnahmeeinpegeln, ohne dass sich was an der Beschallungslautstärke ändert. Umgekehrt gilt das aber wohl nicht. Hab grad auf die schnelle kein Blockschaltbild von dem Pult gefunden, aber in der Regel wird das Monitorsiganl nach dem Summenfader abgeriffen.
Eine andere Möglichkeit wäre der SUB-Ausgang - sofern die Gruppenfunktion nicht für den Live-Betrieb benutzt wird. Die SUB Schiene ist quasi eine parallel Schiene zur normalen Summe. In jedem Kanal kann man mit dem MIX und USB SChaltern einstellen, wohin dieser Kanal geschickt werden soll. beim Mischen selbst nutzt man das in der Regel um Gruppen zu bilden. Also du kannst dann z.B. alle Gitarren anstatt auf den Mix auf den Sub schicken, und den Sub wiederum auf den Mix (macht man eben mit dem SUB TO MIX Schalter rechts über den roten Reglern). Wenn man nun sagt "Ich will alle Gitarren gleichmäßig lauter oder leiser machen", dann muss man nicht alle Regler einzeln bewegen, sondern kann das mit dem roten SUB-Regler machen. Wenn ihr sowas live nicht nutzt, dann könntet ihr stattdessen alle Kanäle sowohl auf den MIX wie auch auf den SUB schicken - dafür dann aber eben NICHT den SUB auf den MIX. SOmit kommt dann an sich aus den SUB-Buchsen das gleiche wie aus den MIX-Buchsen. Bis auf die Gesamtlautstärke, die könnte eben jeweils mit den roten Reglern eingestellt werden.
Vorteil gegenüber den Monitorausgänge wäre eben, dass ihr die Aufnahmelautstärke komplett unabhängig von der WIedergabeluatstärke regeln könnt. Theoretisch nachteil ist, dass man vielleicht mal ein SUB-Schalter im Kanal nicht gedrückt ist, dieser Kanal also nicht mit aufgenommen wird, ohne dass ihr das hört. Während man bei der Aufnahme über den Monitorausgng bis auf die Gesamtlautstärke genau das aufnimmt, was auch über die PA kommt. Naja, theoretisch kann es natürlich passieren, dass ihr vergesset den MIX auf den MONITOR zu schicken... Müsst ihr wissen, was euch da sicherer erscheint. Ich würde auf jeden Fall einen Kopfhörer an die SOundkarte anschließen, wo man dann mal reinhören kann, ob alles OK ist.
EDIT: Aua, hab ich jetzt 20min hier dran geschrieben?