Anschlüsse am Bassverstärker

• Ersteller jdforever
  • Erstellt am
J
jdforever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Kekse
0
Hey Leute,

ich komm mir da ja zwar richtig doof vor aber kann mir einer erklären was der Unterschied zwischen einen send/return Ausgang und ein Line out/Direct out Ausgang ist. :confused:

hier noch ein Bild von meinen Verstärker :)
532-CRPX100BXT-01.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe :great:

Eigenschaft

Zwischen Send und Return kannst du Effektgeräte einschleifen (die dann zwischen der Vor- und der Endstufe betrieben werden), der Direct Out ist für Anschluss an z. B. einen Mixer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah ok :) und wenn ich jetzt an meinen verstärker eine weitere Boxe anschliessen will über welchen ausgang muss ich die dann anschliessen ?

ah ok :) und wenn ich jetzt an meinen verstärker eine weitere Boxe anschliessen will über welchen ausgang muss ich die dann anschliessen ?
aktive Box: Lineout
passive Box: schauen, ob hinten noch ein Boxenausgang frei ist (aber die Impendanz beachten!!! ganz wichtig!)

\Edit: hab grad mal nach dem Combo geschaut, der scheint keinen weiteren Boxenausgang zu haben, als fällt das mit der passiven Box wohl flach

• Gefällt mir
ok :( dann muss ich mir wohl was anderes überlegen aber danke für die Info :D und auch nur zum verständniss was ist deb die Impendanz?

ok :( dann muss ich mir wohl was anderes überlegen aber danke für die Info :D und auch nur zum verständniss was ist deb die Impendanz?

Die Impedanz ist der Wechselspannungswiderstand deiner Box

• Gefällt mir
Ich hab's ja in dem anderen Fret schon geschrieben: der Crush hat keinen Anschluss für eine externe Box. Die einzige Möglichkeit ist also, eine Aktivbox oder einen zweiten Amp/Combo über den Line Out des Crush anzuschließen.

jdforever,

das mit der Box wurde doch schon in einem anderen Thread genau erklärt!
Traust Du den Jungs und Mädels hier nicht über den Weg?

doch, tut mir leid wenns das so schlecht rüber kommt wollte nur noch einmal sicher gehen dass ich das auch richtig verstanden habe

ja kann leider keine weitere Boxe an meinen Verstärker anschliessen

:D

....soooo schöööööön..... :rofl:

...wenn man nachts um 2:00 Uhr vom Gig heimkommt und solche Freds zu lesen bekommt. Hat mir echt die Nacht versüsst! Wenns ne andere Tageszeit wäre, müsste ich schreiben." You made my day!" ;)

Ciao

Uwe