T
TE84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.08.10
- Kekse
- 75
Ahoi!
Mit meinem ersten Foren-Eintrag muss ich mich auch gleichzeitig als kompletter Neuling im Effekte- und Aufnahme-Dschungel outen.
Mein Vater hat mir massig Effektgeräte vererbt, aber als Zoom- und V-Amp2-verwöhnter Lümmel habe ich weder Plan von der Anschlussreihenfolge noch von der ... Notwendigkeit meiner neuen Equipment-Freunde.
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Erstmal das Sortiment:
19'':
Alesis D4 (klar - für MIDI-Drums, bleibt also erstmal außen vor)
Rane ME30 Graphic Equalizer
Behringer Composer Pro 2020
Yamaha EMP700
ART MultiVerb Alpha
Ferner habe ich hier stehen:
Alesis MicroGate
Nobels Sound Studio 1-X
Behringer V-Amp 2
Ich plane, relevante Effekte über meinen Mixer (Behringer EuroRack MX1602) irgendwie mit der PC-Soundkarte (Creative EMU 0404) zu verknubbeln, um via Cubase aufzunehmen.
Allein der Composer hat 384968 Anschlussmöglichkeiten - was ist bspw. ein "Sidechain"? Und wozu ist der "Operating Level"-Knopf?
Für erste, kleine Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Mit meinem ersten Foren-Eintrag muss ich mich auch gleichzeitig als kompletter Neuling im Effekte- und Aufnahme-Dschungel outen.
Mein Vater hat mir massig Effektgeräte vererbt, aber als Zoom- und V-Amp2-verwöhnter Lümmel habe ich weder Plan von der Anschlussreihenfolge noch von der ... Notwendigkeit meiner neuen Equipment-Freunde.
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Erstmal das Sortiment:
19'':
Alesis D4 (klar - für MIDI-Drums, bleibt also erstmal außen vor)
Rane ME30 Graphic Equalizer
Behringer Composer Pro 2020
Yamaha EMP700
ART MultiVerb Alpha
Ferner habe ich hier stehen:
Alesis MicroGate
Nobels Sound Studio 1-X
Behringer V-Amp 2
Ich plane, relevante Effekte über meinen Mixer (Behringer EuroRack MX1602) irgendwie mit der PC-Soundkarte (Creative EMU 0404) zu verknubbeln, um via Cubase aufzunehmen.
Allein der Composer hat 384968 Anschlussmöglichkeiten - was ist bspw. ein "Sidechain"? Und wozu ist der "Operating Level"-Knopf?
Für erste, kleine Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
- Eigenschaft