Anschlagmöglichkeiten im Metal

  • Ersteller LeonSock
  • Erstellt am
L
LeonSock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
07.10.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Musiker-board Freunde,

ich spiele jetzt seit ca 4 oder 5 Jahren E-gitarre und möchte mich jetzt doch mehr und mehr an schnellere Stücke z.b. von Bullet for my Valentine wagen. In einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass bei Stücken wie Waking the Demon, Hand of Blood oder Suffocating under Words of Sorrow alles mit Downstrokes gespielt wird.
Und da kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich kann diese Stücke mit nur Downstrokes von der Geschwindigkeit einfach nicht spielen, weil ich nicht hinterher komm. Dabei geht es mir nichtmal um die Solos sondern eben vorallem um so Riffs wie beim Intro von Waking the Demon.
Stimmt es, dass solche Stücke nur mit Downstrokes gespielt werden oder war das nur eine Fehlinfo und man kann das genauso gut mit Auf und Abschlägen spielen?

Würde mich über eine Antwort freuen, sodass ich mich dann an das "richtige" Üben machen kann.
Danke im voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Hi ;)

@LeonSock

Du solltest sowhl, als auch (!!) üben. Hinzu kommen noch Wechsel, also Down- & Upstrokes - nicht zu vergessen auch Alternates.
Ich sage mir immer, wenn ich alle Varianten geübt habe, kann ich auf jede dieser Techniken immer zurückgreifen... :cool:

Edit: Mit der Zeit kommt auch die Geschwindigkeit! :rock:
 
Hallo Musiker-board Freunde,

ich spiele jetzt seit ca 4 oder 5 Jahren E-gitarre und möchte mich jetzt doch mehr und mehr an schnellere Stücke z.b. von Bullet for my Valentine wagen. In einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass bei Stücken wie Waking the Demon, Hand of Blood oder Suffocating under Words of Sorrow alles mit Downstrokes gespielt wird.