anschlagfrage

• Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Kekse
0
wenn ich schnellen wechselschlag spiele und das pick nur mit der spitze rausguckt, dann passiert es mir dass, ich mit den fingern an die saite kommen und ich teilweis leicht art. harmonics produziere wie kann ich das abstellen.
weil man soll ja das pick nur wenig raus gucken lassen, anders kann mann ja gar nicht schnell spieln.

Eigenschaft

Das Problem kenn ich.

Ich hab früher auch nur mit Spitz gespielt. Dabei haben meine Knöchel dann and den anderen Saiten gestreift. Gab dann nen leichten Ton und die Knöchel waren immer abgeschürft (Wenn Wechselschlag, dann richtig).

Ich mach das jetzt so:
Ich hab mich wirklich auf auf mehr Spitze umgewöhnt. Also ich lass jetzt die Spitze schon ziemlich rausstehen. (Wie diese Sätze wieder klingen.. ;) )
Es liegt aber auch an der Plec-Sträke.

Musst dich halt umgewöhnen. Is net so schwer.

ich hab nämlich längere zeit mit nem ziehmlich abgespielten pick gespielt und nun hab ich neue und wenn ich jetzt das pick halte hab ich den zeige finger ja angefinkelt aber er is irgenwie nicht weit genug angewinkelt .
er berührt die saite.und das will ich nicht...ich bin verzweifelt ...nur weil ich mit diesem scheiß abgenutzten pick gespielt hab. :mad: :mad: :mad: :mad:

Dann greif doch etwas höher am Plek. Es muss ja nich nur die Spitze rausgucken zwischen den Fingern. Das mit der Spitze mache ich nur wenn ich irgendwelche Sachen auf den hohen saiten frickel, sonst guckt mein Plek immer fast halb zwischen den Fingern raus.

dann hab ich aber nicht mehr so viel gefühl...
wenn ich jetzt z.B schnellen wechselschlag auf der a-saite mache dann hör ich immer die neben gereusche...ich kann mich anstrengen wie ich will es bringt nix ich hab bald kein bock mehr.

iron maiden schrieb:
dann hab ich aber nicht mehr so viel gefühl...
wenn ich jetzt z.B schnellen wechselschlag auf der a-saite mache dann hör ich immer die neben gereusche...ich kann mich anstrengen wie ich will es bringt nix ich hab bald kein bock mehr.

Lass die Gitarre halt mal 5 Tage im Eck ruhen. Danach gehts bestimmt besser.

Würde ich dir auch raten..
Also so mach ich es auch, einfach mal ein bis zwei tage die Gitarre net spielen, danach klappt meinstes alles wie von selber!

ja hab ich jetzt auch gemacht und jetzt geht eigentlich. danke für die tips.
aber bei solchen sachen vergeht einem dann wirklich manchmal die lust.
dann ist es wohl wirklich das beste pause zu machen damit das feuer wieder brennt :cool: