Anschlagdynamik in Cubase SX3

suain
suain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
14.03.08
Beiträge
59
Kekse
923
Ort
Berlin
Guten Abend Leute,

ich hab ein kleines Problem im Midi-Editor bei Cubase SX3. Über Rewire triggere ich mit den MidiEvents diverse Sounds in Reason an. Soweit sogut. Bei Drumsounds kommt es vor, dass ich die Anschlagdynamik z.B. der Snare in einigen Takten runterfahren muss/will. Wenn ich jetzt pro Takt z.B. 16, 32 oder nochmehr Events auf das gleiche Niveau runterregeln will, dann muss ich JEDEN EINZELNEN Anschlag bearbeiten. Da wird man auf Dauer ja unfruchtbar dabei. Ich hab schon versucht mit gedrückter STRG-Taste zu arbeiten, funktioniert aber nicht. Ich kann zwar alle Events auswählen aber nicht ALLE runterregeln. Weiß einer von Euch wie man das realisieren kann?

Grüße, Sven
 
Eigenschaft
 
es gibt bei midi bearbeitungsfenster "Line tool" sowie sinus, triangle, rechteck usw. wo du die ganzen Snares schraffieren und auf das gewünschte Niveau bringen kannst ;)
 
dafür gibt es in Cubase den 'Logical-Editor' unter MIDI. Das Ding ist erst mal sehr verwirrend, aber eine Beschäftigung damit lohnt sich auf jeden Fall.
 
Am einfachsten: Öffne den Part im Drum- oder im PianoRoll-Editor, markiere alle Snare-Events indem du sie mit einem Rechteck umrahmst, dann rufe die Dialogbox "Transponieren/Anschlagstärke" auf. Feddich.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben