Anschlagdynamik defekt

H
Harder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.05
Registriert
10.02.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo, Leute.

Ich habe gestern für unseren Keyboarder ein Digitalpiano bekommen, das er im Proberaum benutzen will, bis er sich ein eigenes Keyboard leisten kann (hat bisher nur mit 'nem reinen Midi-Teil über den Rechner gearbeitet).
Das Ding ist gebraucht und einige Jährchen alt (Yamaha YFP-70) und die Anschlagdynamik an einigen Tasten funktioniert nicht mehr richtig. Man muß schon ziemlich hart draufhauen, um einen Ton zu bekommen, manchmal kommt gar nichts, egal wie hart der Anschlag ist.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das reparieren kann, oder sollte ich das Teil zum Fachmann bringen? An wen wende ich mich da überhaupt? Geh' ich da zum Feld-Wald-und-Wiesen Elektriker oder zum Klavierbauer etc.?

Ich weiß, daß Ferndiagnose ziemlich schwer ist, aber ich dachte, es könnte vielleicht ein weit verbreitetes Problem sein (auch wenn die Suche nichts dazu ergeben hat), das man im Handumdrehen selber lösen kann... Ich bin eigentlich Gitarrist und habe von Keyboards, Digitalpianos, Synthies und Konsorten so viel Ahnung wie ein Fisch vom Fliegen, daher frage ich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
 
Eigenschaft
 
Ich schätze du solltest einen spezialisierten Elektroniker aufsuchen.
Informiere dich im nächsten, besseren Fachhandel (Equipment Shop oder Verleih, evtl. auch Konzertagentur, da die solche Adressen auch haben) nach einem guten Techniker...in jeder Stadt gibt es ein, zwei Läden oder Leute die nur sowas machen...
Selber würde ich lieber nichts probieren...es sei denn du kennst dich wirklich damit aus!
 
Super, Danke für die Antwort!
Werd' mich mal nach Fachleuten umhören... schade, aber war ja zu erwarten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben