M
michael2018
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.24
- Kekse
- 714
Hallo Leute,
nachdem ich mich hier ellenlang mit dem o.g. Problem rumschlage, besonders z.B. im D-Durr Akkord, gab es am WE einen Durchbruch.
Völlig unerwartet und unerklärlich (?)
Kurz vor der inneren Kriseneskalation habe ich meiner Frau die Gitarre in die Hand gedrückt. Sie hat mal vor ca. 30 Jahren in einer Jugendgruppe ganz kurz einen Gitarrenkurs gemacht...
Ich wollte wissen, ob es an der Gitarre liegt, Krumm oder so.
Meine Frau spielt D-Dur und es klingt !
Also Ursachenforschung....
Ergebnis:
Ich drücke zu feste mit der Greifhand.
Ich bin zu folgender Lösung gekommen.
Ich benutze jetzt ein dünneres, weicheres Plektrum.
Dadurch habe ich nicht das Gefühl, dass ich die Saite zu feste anschlage und dadurch nicht feste drücken muss.
Klingt komisch, ist aber so...
Ist das jetzt so´n Psychoding oder kann das tatsächlich daran liegen, dass das Plek zu hart war und ich dadurch zu fest gegriffen habe ?
Verwirrte Grüße
Michael
nachdem ich mich hier ellenlang mit dem o.g. Problem rumschlage, besonders z.B. im D-Durr Akkord, gab es am WE einen Durchbruch.
Völlig unerwartet und unerklärlich (?)
Kurz vor der inneren Kriseneskalation habe ich meiner Frau die Gitarre in die Hand gedrückt. Sie hat mal vor ca. 30 Jahren in einer Jugendgruppe ganz kurz einen Gitarrenkurs gemacht...
Ich wollte wissen, ob es an der Gitarre liegt, Krumm oder so.
Meine Frau spielt D-Dur und es klingt !
Also Ursachenforschung....
Ergebnis:
Ich drücke zu feste mit der Greifhand.
Ich bin zu folgender Lösung gekommen.
Ich benutze jetzt ein dünneres, weicheres Plektrum.
Dadurch habe ich nicht das Gefühl, dass ich die Saite zu feste anschlage und dadurch nicht feste drücken muss.
Klingt komisch, ist aber so...
Ist das jetzt so´n Psychoding oder kann das tatsächlich daran liegen, dass das Plek zu hart war und ich dadurch zu fest gegriffen habe ?
Verwirrte Grüße
Michael