James-R.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.05.07
- Kekse
- 152
Eine Sache die ich mich schon immer gefragt habe seitdem ich von Akkustik auf E-Gitarre umgestiegen bin war, warum man bei der E-Gitarre nie die Töne in der Gegend des Halses oder nah am Tremolosystem anschlägt, diese Technik ist bei der akkustischen Gitarre weit verbreitet jedoch hab ich noch nie einen E-Gitarristen gesehen der plötzlich die Töne woanders anschlägt um einen anderen sound zu bekommen. Natürlich kann man den sound bei der E-Gitarre dadurch ändern das man die Pickups anders einstellt, aber ich bin mir sicher viele Leute würden es manchmal noch gerne etwas härter haben, da würde sich das spielen nah am Tremolosystem doch geradezu anbieten .
Vielleicht hat das ja irgendwelche Negative Auswirkungen auf den sound wenn man das so macht leider konnt ich sowas bis jetzt noch nicht feststellen, also ich wäre dankbar wenn für mich jemand dieses Mysterium löst.
Vielleicht hat das ja irgendwelche Negative Auswirkungen auf den sound wenn man das so macht leider konnt ich sowas bis jetzt noch nicht feststellen, also ich wäre dankbar wenn für mich jemand dieses Mysterium löst.
- Eigenschaft