S
SirGreco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.09
- Kekse
- 0
Guten Abend liebe Forenuser.....
nachdem ich nun neben dem Studium einen festen Job habe, möchte ich mir endlich eine vernünftige PA leisten...
für Folgendes wird sie benutzt...
-Band PA (Rock, Hardrock)
-bei kleinen Gigs in lokalen Clubs mit miesem Sound als Pa (bis max. 100 Leute in kleinen Räumen max. 100m², wobei dort nur der Gesang und die Bassdrum drüberlaufen, die Gitarrenamps etc. sind laut genug.
-bei Feiern für Konservenmusik (Sprich Charts, HipHop, Rock, Oldies)
Folgende Konstellation hatte ich mir ausgesucht:
pro Seite erstmal eine 12" box mit 15" bzw. Doppel-15" .........
Die Anschaffung möchte ich über das ganze Jahr machen ( kann ca. 200 pro Monat zurücklegen) möchte aber nicht an Ecken und Kanten sparen.
Nun entstand die Frage, Aktiv oder Passiv?
Da scheiden sich ja die Geister....
Mir persönlich haben diese 15" Subs gefallen:
DB TECHNOLOGIES SUB 05 SUBWOOFER
DB TECHNOLOGIES OPERA 41.15
Beide kosten 500 +- 50 und sind Aktiv... ob sie allerdings für mein Vorhaben ausreichend sind kann ich nicht beurteilen.
als Tops dachte ich an passive 12" für ca. 400 pro Stück (evtl. Audio Zenit)
getrennt wird Aktiv (erstmal über eine billige weiche vom großen T)
Meine Rechnung war folgende:
2 Tops : 800
Endstufe für Tops 400 (ungefähr)
2 Subs 1.000
Rack 6HE/Kabel 100
Sprich 2.300
Das sollte im nächsten Jahr zu schaffen sein.
Wichtig wär auch, dass ich auf diese PA aufbauen kann und vielleicht erweitern kann
Nun möchte ich aber bevor es im Januar/Feb an den ersten Sub geht (Kaufplan : Sub1, Top1, Endstufe, Top2, Sub2) solange würde ich meine 10" Aktivboxen vom T nehmen....
Nun sind eure Meinung, Boxenvorschläge gefragt...
Ich hoffe dieser Thread gehört nicht zu den "och ne, nicht schon wieder"-Threads....
ich hoffe mit diesen Angaben habt ihr genug für konstruktive Kommentare. Preislich möchte ich nicht wirklich höher gehen.
Dafür sollte was machbar sein....
nachdem ich nun neben dem Studium einen festen Job habe, möchte ich mir endlich eine vernünftige PA leisten...
für Folgendes wird sie benutzt...
-Band PA (Rock, Hardrock)
-bei kleinen Gigs in lokalen Clubs mit miesem Sound als Pa (bis max. 100 Leute in kleinen Räumen max. 100m², wobei dort nur der Gesang und die Bassdrum drüberlaufen, die Gitarrenamps etc. sind laut genug.
-bei Feiern für Konservenmusik (Sprich Charts, HipHop, Rock, Oldies)
Folgende Konstellation hatte ich mir ausgesucht:
pro Seite erstmal eine 12" box mit 15" bzw. Doppel-15" .........
Die Anschaffung möchte ich über das ganze Jahr machen ( kann ca. 200 pro Monat zurücklegen) möchte aber nicht an Ecken und Kanten sparen.
Nun entstand die Frage, Aktiv oder Passiv?
Da scheiden sich ja die Geister....
Mir persönlich haben diese 15" Subs gefallen:
DB TECHNOLOGIES SUB 05 SUBWOOFER
DB TECHNOLOGIES OPERA 41.15
Beide kosten 500 +- 50 und sind Aktiv... ob sie allerdings für mein Vorhaben ausreichend sind kann ich nicht beurteilen.
als Tops dachte ich an passive 12" für ca. 400 pro Stück (evtl. Audio Zenit)
getrennt wird Aktiv (erstmal über eine billige weiche vom großen T)
Meine Rechnung war folgende:
2 Tops : 800
Endstufe für Tops 400 (ungefähr)
2 Subs 1.000
Rack 6HE/Kabel 100
Sprich 2.300
Das sollte im nächsten Jahr zu schaffen sein.
Wichtig wär auch, dass ich auf diese PA aufbauen kann und vielleicht erweitern kann
Nun möchte ich aber bevor es im Januar/Feb an den ersten Sub geht (Kaufplan : Sub1, Top1, Endstufe, Top2, Sub2) solange würde ich meine 10" Aktivboxen vom T nehmen....
Nun sind eure Meinung, Boxenvorschläge gefragt...
Ich hoffe dieser Thread gehört nicht zu den "och ne, nicht schon wieder"-Threads....
ich hoffe mit diesen Angaben habt ihr genug für konstruktive Kommentare. Preislich möchte ich nicht wirklich höher gehen.
Dafür sollte was machbar sein....
- Eigenschaft