innocence_GoR
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich bin vor kurzem von ein paar Leuten befragt worden, welche eine Festinstallation in ihrem Versammlungsraum vornehmen wollen.
Beschallt werden sollen ca. 50 Leute in einem 8m langen und 4m breiten Raum.
Über die Anlage sollen laufen:
- Rednerpult, CD, Chor
- Akustikgitarre, Gesang
- KEIN dickes Schlagwerk, Bass, Diskomusik oder sonstiges
Das Budget beträgt etwas magere 1000,00€.
Ich habe mir nun überlegt Einbaulautsprecher von LD Systems zu verbauen. Evtl. so etwas https://www.thomann.de/de/ld_systems_sat_62_paar_white.htm
Ich mache mir allerdings etwas Gedanken, dass das mit so kleinen Lautsprechern nicht funktioniert, bzw. nicht gut klingt.
Wenn es tatsächlich LD Systems werden sollte, würde ich eher zur 8"- Version tendieren.
Für die Endstufen habe ich mir eine mehrkanalige Variante überlegt. Meint ihr, dass das Sinn macht?
Habt ihr evtl. noch Tips, welche Lautsprecher und Endstufen verwendet werden können?
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen
ich bin vor kurzem von ein paar Leuten befragt worden, welche eine Festinstallation in ihrem Versammlungsraum vornehmen wollen.
Beschallt werden sollen ca. 50 Leute in einem 8m langen und 4m breiten Raum.
Über die Anlage sollen laufen:
- Rednerpult, CD, Chor
- Akustikgitarre, Gesang
- KEIN dickes Schlagwerk, Bass, Diskomusik oder sonstiges
Das Budget beträgt etwas magere 1000,00€.
Ich habe mir nun überlegt Einbaulautsprecher von LD Systems zu verbauen. Evtl. so etwas https://www.thomann.de/de/ld_systems_sat_62_paar_white.htm
Ich mache mir allerdings etwas Gedanken, dass das mit so kleinen Lautsprechern nicht funktioniert, bzw. nicht gut klingt.
Wenn es tatsächlich LD Systems werden sollte, würde ich eher zur 8"- Version tendieren.
Für die Endstufen habe ich mir eine mehrkanalige Variante überlegt. Meint ihr, dass das Sinn macht?
Habt ihr evtl. noch Tips, welche Lautsprecher und Endstufen verwendet werden können?
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: