ansatz für standard schönes balladiges lied

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Kekse
40
joa, ich versuch z.z. n bisschen was ruhigeres, schönes, vielleicht komplett akkustisches zu bauen, tu mir dabei allerdings relativ schwer.

jetzt hab ich hier halt blos mal sonen ansatz, finde aber, dass das schon wieder zu experimentel klingt. n paar meinungen und evtl. tipps etc. wären ganz nett, auch wenn ich da jetzt erst ganz wenig hab.

Eigenschaft

Anhänge

• 3f.gp4
    3,7 KB · Aufrufe: 211
also ich finds ganz gut. die melodie ist schon mal hammer, die begleitung auch gut gelungen. allerdings würd ichs etwas langsamer machen (etwa 110 oder 100bpm) und die drums etwas ruhiger gestallten, die drücken im moment imho etwas zu viel. dann noch etwas mehr im bereich bass machen, dann wärs schon fast perfekt.

hab mal die drums verändert und das tempo verringert, damits chilliger wird :great:

Anhänge

• 3f_andi33.gp4
    3,6 KB · Aufrufe: 161
also erstmal vielen dank für die kommentare und sorry, dass ich nich gleich geantwortet hab.

das tempo und die drums sind so gewählt, weil es halt vielleicht doch n bisschen drive bekommen und nich ganz vor sich hintröpfeln soll... vielleicht so im stil von soner (pop)punk ballade

ich hab das lied z.z. wieder auf eis gelegt, weil mir wie gesagt einfach keine passenden riffs und keine überleitung einfällt.