Anregungen zum Rock/Pop Song

T
TheBum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Kekse
191
Hallo,

bin mir unsicher bei einem Song von mir. Gefühlt ist er zu schnell vorbei (ca. 3:12Minutenn), und das mit einem eher normalen Ablauf und ordentlich Gitarrengegniedel am Schluss.
Was könnte man noch einfügen, ausdehnen, oder ist es auch ok so?
Das Schema ist im Moment Chrous / Verse / Chorus / Zwischenteil / Strophe / Chrous / Outro.

Hier kann man sich das Ding mal anhören, Gesang fehlt noch, bis zum Solopart am Schluß wird aber durchgesungen werden.

Grüße
Thomas

Eigenschaft

Ich finde den Song ehrlich gesagt so schon ausreichend. Mit Gesang kann man sich da sicherlich ein abschließendes Urteil bilden, ob z.b. noch eine Strophe eingefügt werden kann.

Ist der Gesang den in Planung? Eine Fassung mit Gesang würde mich interessieren. Dann kann ich vll auch mehr dazu sagen.

MIr taugt der Song so. Es ist ein Pop Song, also sollte er schön minimalistisch gehalten sein und vom Gesang leben. Finde es zB gut, dass das Intro nicht zu lange gehalten wurde.

Ich finde den Song ehrlich gesagt so schon ausreichend. Mit Gesang kann man sich da sicherlich ein abschließendes Urteil bilden, ob z.b. noch eine Strophe eingefügt werden kann.

Ist der Gesang den in Planung? Eine Fassung mit Gesang würde mich interessieren. Dann kann ich vll auch mehr dazu sagen.

Moin,
ja Gesang ist in Planung, die Melodie steht auch schon, es hapert nur am Text, wie so oft. Etwas, das mir nicht sonderlich leicht fällt.
Danke für's Feedback. Dann lass ich es so, 3:12 ist ja auch eine gute Länge.
Ich poste das Ergebnis demnächst.
Grüße