Another Love - Wie findet ihr meinen Gesang?

J
Jay2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.24
Registriert
18.09.24
Beiträge
5
Kekse
0
Hey, ich habe etwas wo ich gerne eure Meinungen hören möchte. Ich singe nämlich sehr gerne und wollte fragen, wie ihr meine Gesangsstimme findet. Ich würde nämlich gerne einmal Meinungen hören, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge, da ich echt teilweise unsicher bin mit meiner Stimme.
In der Aufnahme singe ich Another Love in a capella Version.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich Willkommen @Jay2010 !
Aus Erfahrung kann ich dir den Tipp geben, die Hörprobe lieber über einen Streaming Dienst einzubinden (z.B. Youtube, Soundcloud, etc.), dann werden auch mehr Leute reinhören und dir antworten.
Nicht jeder hat Whatsapp und nicht jeder mag irgendwas downloaden.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich Willkommen @Jay2010 !
Aus Erfahrung kann ich dir den Tipp geben, die Hörprobe lieber über einen Streaming Dienst einzubinden (z.B. Youtube, Soundcloud, etc.), dann werden auch mehr Leute reinhören und dir antworten.
Nicht jeder hat Whatsapp und nicht jeder mag irgendwas downloaden.
Danke!
Dankeschön, ist das erste Mal dass ich etwas hochlade 😅 Danke für den Tipp!
 
Also bei mir funktioniert dieser Dropbox Link, sogar ohne anmelden.

@Jay2010 Ich habe das Original nicht so im Ohr, d.h. ich weiß nicht ob du richtig singst, und bei deinem Gesang ist keine Musik dabei, ich kann daher auch nicht sagen ob du die Töne triffst.

Was man sagen kann: Du hast eine sehr schöne Stimme, also bleib dran und mach weiter! :)
Aber--- deine Version von "Another Love" ist ja eher geflüstert / gehaucht... und nicht mit voller Stimme gesungen.
Also da sollte ein bissle mehr kommen, nur Mut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei mir funktioniert dieser Dropbox Link, sogar ohne anmelden.

@Jay2010 Ich habe das Original nicht so im Ohr, d.h. ich weiß nicht ob du richtig singst, und bei deinem Gesang ist keine Musik dabei, ich kann daher auch nicht sagen ob du die Töne triffst.

Was man sagen kann: Du hast eine sehr schöne Stimme, also bleib dran und mach weiter! :)
Aber--- deine Version von "Another Love" ist ja eher geflüstert / gehaucht... und nicht mit voller Stimme gesungen.
Also da sollte ein bissle mehr kommen, nur Mut!
Danke für dein Feedback 😊 ich werde auf jeden Fall weiter üben, vor allem mit dem lauter singen
 
Hey, ich habe etwas wo ich gerne eure Meinungen hören möchte. Ich singe nämlich sehr gerne und wollte fragen, wie ihr meine Gesangsstimme findet. Ich würde nämlich gerne einmal Meinungen hören, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge, da ich echt teilweise unsicher bin mit meiner Stimme.
In der Aufnahme singe ich Another Love in a capella Version.

Darf ich auch noch ein paar technische "Besserwissereien" platzieren?
Du hast ein Video hochgeladen. Das ist 145 MB groß. Das ist für ein anderthalbminütiges Audio-File zieeeeeemlich groß. Als MP3 hätte das vielleicht 1 MB ;-)
Hast Du die Aufnahme mit Deinem Händi gemacht? Wenn ja: es gibt bestimmt so etwas wie eine "Diktier-"App (auf Äppel wäre das "Sprachmemos"). Damit geht's auch einfach (Anmachen, aufnehmen, fertig...) und die Datei wird kleiner...

Zu Deinem Gesang:
Schön! Das ist das Wichtigste.
Aber... seeeeeehr zurückhaltend. Also: mehr trauen. Vielleicht nicht unter der Prämisse "lauter" sondern mehr unter der Vorstellung "kräftiger", "mutiger", "spannungsvoller". Denn "Another love" ist ja kein "jetzt-hau-ich-mal-kräftig-was-raus" Musikstück, sondern eher ein "besinnliches", schmerzvolles... und gerade dabei ist es wichtig, die passende Spannung selber zu haben und in die Stimme zu legen. Aber das ist eben nicht "laut" sondern...
...aber hier fängt eigentlich der Gesangsunterricht erst mal an...

Vielleicht so:
Beim Singen such Dir einen Punkt an der Wand gegenüber (oder ein Bild von jemandem, dem Du das Lied vorträgst), stell Dich dabei hin und singe eine Ton zu dem Punkt/Bild... ganz leise, vielleicht kannst Du Dir dabei vorstellen, dass Du einen Seidenfaden zu dem Punkt/Bild hinüber-"tönst".... Damit kommt Spannung in Deine Stimme! Vielleicht als Übung erst einmal nur mit einem Ton, den Du eine Weile hälst. Und wenn Du da die Spannung spüren kannst, sing das Lied (mit der gleichen Körperhaltung....).

Und: Chapeau - Du hast Deinen Gesang hier öffentlich gemacht! Weiter so!
 
Darf ich auch noch ein paar technische "Besserwissereien" platzieren?
Du hast ein Video hochgeladen. Das ist 145 MB groß. Das ist für ein anderthalbminütiges Audio-File zieeeeeemlich groß. Als MP3 hätte das vielleicht 1 MB ;-)
Hast Du die Aufnahme mit Deinem Händi gemacht? Wenn ja: es gibt bestimmt so etwas wie eine "Diktier-"App (auf Äppel wäre das "Sprachmemos"). Damit geht's auch einfach (Anmachen, aufnehmen, fertig...) und die Datei wird kleiner...

Zu Deinem Gesang:
Schön! Das ist das Wichtigste.
Aber... seeeeeehr zurückhaltend. Also: mehr trauen. Vielleicht nicht unter der Prämisse "lauter" sondern mehr unter der Vorstellung "kräftiger", "mutiger", "spannungsvoller". Denn "Another love" ist ja kein "jetzt-hau-ich-mal-kräftig-was-raus" Musikstück, sondern eher ein "besinnliches", schmerzvolles... und gerade dabei ist es wichtig, die passende Spannung selber zu haben und in die Stimme zu legen. Aber das ist eben nicht "laut" sondern...
...aber hier fängt eigentlich der Gesangsunterricht erst mal an...

Vielleicht so:
Beim Singen such Dir einen Punkt an der Wand gegenüber (oder ein Bild von jemandem, dem Du das Lied vorträgst), stell Dich dabei hin und singe eine Ton zu dem Punkt/Bild... ganz leise, vielleicht kannst Du Dir dabei vorstellen, dass Du einen Seidenfaden zu dem Punkt/Bild hinüber-"tönst".... Damit kommt Spannung in Deine Stimme! Vielleicht als Übung erst einmal nur mit einem Ton, den Du eine Weile hälst. Und wenn Du da die Spannung spüren kannst, sing das Lied (mit der gleichen Körperhaltung....).

Und: Chapeau - Du hast Deinen Gesang hier öffentlich gemacht! Weiter so!
Danke für dein Feedback 🤩 Ich werde auf jeden Fall noch weiterüben (und in Zukunft auch kleinere Dateien hochladen😅)
 
Du singst noch komplett ohne Technik, also ohne das, was man landläufig "Stütze" nennt, es ist daher eher gehaucht. Ich finde, du hast schon eine gewisse Vorstellung von der Melodie, wie genau kann ich nicht sagen, weil wie schon erwähnt wurde, ja acapella. Viele Anfänger würden den Song aber sicher monotoner vortragen. Dass du mit deiner Stimme unsicher bist, ist auch nichts ungewöhnliches, denn sie ist ja selber noch unsicher. Da hilft nur viel singen. Was dir fehlt, ist die Körpererfahrung. Ggf. mal ein paar Stunden Stimmbildungsunterricht nehmen, damit du eine Idee davon bekommst, wo deine Resonanzräume sind und wie du Stütze aufbaust.

Wenn du dich mit anderen vergleichst, musst du auch immer bedenken, dass alles was du so normalerweise hörst ein Studio im Hintergrund hat, da werden Tonhöhen begradigt, Stimmen gedoppelt oder mit Hall versehen und das ganze dann noch in die Instrumente eingebettet. Also sei nicht zu streng mit dir. Habe Spaß am singen, singe viel und du wirst merken, wie sich deine Stimme entwickelt. Also hau rein.
 
Danke für dein Feedback 🙏🏻 werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen 😊
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben