Anordnung der Groundwire Wichtig?

• Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.24
Kekse
236
Hallo, ich bastel gerade mal wieder, Platzmäßig stellt sich mir nun die Frage wie wichtig die Richtige Position des Ground ist und ob ich das Diagram genau so einhalten muss oder ob es auch anders geht, bsp Ground von Output zu Volume TOne und nicht wie auf dem Diagram zum Tone Poti oder eben auch das kabel einfach nur auf dem Gehäuse des Poti statt genau auf den anderen Lötpunkten

Eigenschaft

Anhänge

• 2_blackouts_1v_1t_3w[1].jpg
    2_blackouts_1v_1t_3w[1].jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die roten Kringel hast Du gemalt? Weil das nicht nur ground ist, sondern bei 3, 4 und 7 auch hot. Das Signal musst du natürlich verkabeln wie angegeben.

Ground kannst du theoretisch verlegen wie du willst. Dazu gehören dann aber auch die "bare wires" von den pickups.

Gegen Brumm wäre zu beachten, dass Du keine Masseschlaufen baust.
Manche empfehlen die ganze Masse sternförmig auf einen Punkt laufen zu lassen, letzteres dürfte aber zu vernachlässigen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die roten Kringel hast Du gemalt? Weil das nicht nur ground ist, sondern bei 3, 4 und 7 auch hot.

Jupp, dem ist nichts hinzuzufügen. Demnach ist die Frage dann wohl gegenstandslos.

Grundsätzlich ist wichtig, dass die elektrischen Komponenten alle über Masse miteinander verbunden sind. Ob man das nun über eine Folie auf dem E-Fach Boden macht, oder mit blankem Draht alle miteinander verlötet, ist am Ende des Tages schnuppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne, die roten dinger sind von ducan, okay danke also kann ich sofern der Signalfluss stimmt legen wie ich möchte(also den Ground), meine Frage resultierte halt auch zu kurzen kabeln und ich hier halt echt das Problem habe das es echt nur bis zum Poti gehäuse reicht.

@Azriel is ne Paula Kopie da fällt Folie eben eh raus, okay weiß ich bescheid, warten wir auf den großen T.