anlaufstelle effektgeräte/boss heavy metal

  • Ersteller xreflux
  • Erstellt am
X
xreflux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.14
Registriert
10.05.10
Beiträge
50
Kekse
0
was gibt es noch für anlaufstellen um nach gebrauchten effektgeräten-konkret dem
boss heavy metal zu suchen?
ebay+kleinanzeigen,dhd24,thomann flohmarkt,hier
wo könnte ich sowas noch finden?
danke schon mal vorab
 
Eigenschaft
 
Jenseits des Internet soll es noch Läden geben, die gebrauchten Kram verkaufen. Kannst dich ja mal schlau machen was es in deiner Umgebung für Gitarrenläden gibt, die gebrauchte Sachen verkaufen. Gibt auch Leute, die sich bei Hausentrümpelungen etc. auf den Wiederverkauf von Musikinstrumenten spezialisiert haben. Und ob's den Boss da auch gibt - Anruf macht kluch.

edit: Ach ja, Anzeige schalten...
 
danke für den hinweis. hab bewusst sowas nicht aufgeführt, da das für mich selbstverständlich ist und ich natürlich meine lokalen geschäfte schon abgeklappert habe.
eine anzeige kann ich leider nicht schalten, da mir dafür noch ein paar posts fehlen ;-)
 
Bei rareguitar.de gibt es auch ein gutes Gebrauchtangebot
 
ich hab da mal durchgescollt. Kein HM-2, aber dafür eigentlich durchweg fairer HÄNDLER-preise! Teilweise verlangt er das, was Normalo auch über ebay erzielen würde. Ihr ward wohl noch nicht in Berlin in der Kochstr. Dort steht das Zeug zu Wucherpreisen rum!
 
@seppo666

das Problem sind nicht unbedingt die Preise an sich. Das Problem für mich sind eher die Zustandsangaben.

Ich habe dort 2007 ein mehrere Jahre altes Digitech GNX-3 abgegeben und gut 100€ dafür bekommen. Zwei Tage später war es als "neu" (nicht neuwertig) für 250€ im Shop gelistet.

Das der auch Geld verdienen muss is mir klar, aber seitdem ist der bei mir unten durch.
 
ok, das ist natürlich eine persönliche Erfahrung, die das Wässerchen trüben kann.

Wenn es aussah wie neu, dann kann man es gern auch "wie neu" verkaufen. Bei "neu" hängt ja eigentich noch die Herstellergarantie mit dran. Wäre die Frage, ob er die dann übernommen hat. Das würde den Preis auch erklären. Es kann auch sein, dass er einfach noch ein 2. GNX angeboten bekommen hat, was wirklich neu war...

Egal, is lange her und mein aktueller Eindruck ist etwas positiver.

Mal andersherum argumentiert: Würdest du, wenn dir jemand einen top erhaltenen TS-808 von 1980 für 50 Euro unter die Nase hält, den dann nicht sofort kaufen, mal drüberputzen und ihn dann als neuwertig für 400 Euro weiterverkaufen? Ok, der Händler sucht nach solchen Deals...aber du hast ihm das Teil ja zu den Konditionen angeboten. Ich finde es nur schäbig, wenn solche Händler sich als Privatmann tarnen, dir das teil madig reden, so dass du am Ende froh bist, überhaupt noch einen Käufer gefunden zu haben und es dann teuer in wesentlich besserem Zustand beschrieben weiterverkaufen. Das ist ech link. Der schnelle Weiterverkauf an sich ist nicht schäbig, finde ich. Das ist ja der Job eines Händlers.

back to topic: In der Bucht waren grad soviele HM-2 wie nie zuvor. Hat der Threadersteller da kein Glück gehabt? Ich hab mir da noch ein Reserve-HM2 gepflückt. ;)
 
ok, das ist natürlich eine persönliche Erfahrung, die das Wässerchen trüben kann.

Wenn es aussah wie neu, dann kann man es gern auch "wie neu" verkaufen. Bei "neu" hängt ja eigentich noch die Herstellergarantie mit dran. Wäre die Frage, ob er die dann übernommen hat. Das würde den Preis auch erklären. Es kann auch sein, dass er einfach noch ein 2. GNX angeboten bekommen hat, was wirklich neu war...

ne, das mit einem 2. GNX kannste ausschließen. Ich wohn ja quasi um die Ecke. Gegen Rudi selbst habe ich auch überhaupt nichts. Der ist sehr kompetent und nett, aber manche Dinge die dort im Shop angeboten werden, finde ich mehr als grenzwertig. Wie z.B. den aktuell angebotenen Gibson ES Fake für satte 550€ (mit Gibson Logo auf dem Headstock). Für mich persönlich ist der Verkauf von Plagiaten bei einem Händler ein absolutes NoGo. Geht absolut gar nicht.

Vielleicht bin ich auch nur ein gebranntes Kind ;)


Aber mal abgesehen davon verstehe ich den Threadstarter auch nicht. Es scheint doch überhaupt kein Problem zu sein sich ein gebrauchtes HM zu ergattern.
 
Aber mal abgesehen davon verstehe ich den Threadstarter auch nicht. Es scheint doch überhaupt kein Problem zu sein sich ein gebrauchtes HM zu ergattern.

Ich schätze mal, dass er auf diesem Wege sein Kaufgesuch inseriert hat, weil er das ja noch nicht im Flohmarkt kann...Wahrscheinlich hat ihm ein Leser dieses Threads längst eines verkauft.
 
also bis jetzt hab ich weder ein angebot noch das effektgerät bekommen, falls es euch beruhigt
 
das ist aber schade, solche HM-2-Verkaufswelle wie in den letzten Tagen kommen vielleicht einmal pro Jahr...da hast du nun wohl eine anstrengende Suche vor dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben