Anlage -> PC und es entsteht ein Rauschen....

HaKeN
HaKeN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.13
Kekse
0
Hallo leute,

ich weiß wohl das das hier nicht das geeignete forum ist aber ich habe hoffnung das ihr mit trotzdem helfen könnt.

Wenn ich meine anlage (Yamaha ax397) an meinen pc über cinch -> klinke an meinen pc anschließe fänt es an zu rauschen...
wenn ich aber mein handy so anschließe kommt kein rauschen.
wie könnte ich dies beheben?

Eigenschaft

Hallo HaKeN

Wenn ich meine anlage (Yamaha ax397) an meinen pc über cinch -> klinke an meinen pc anschließe fänt es an zu rauschen...

Du hast an deiner Anlage bestimmt 10 oder 20 Chinch Buchsen.
Wäre nicht schlecht, wenn du genauer beschreiben könntest, wie du beides verbunden hast.
Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten.

Gruß Alex

Ich habs über "Tuner" und dann halt über klinke in den PC aber das rauschen in aber das ist bei jedem paar so... muss also irgendwie am pc liegen aber ich weiß nicht was...

Hallo HaKeN

Ich habs über "Tuner" und dann halt über klinke in den PC
Über Tuner ???.
An die Chinch Buchsen "Tuner" wird ein "Radio- Deck" angeschlossen. Solch ein Gerät ist das.
Über "Tuner" wird das wohl auch nicht einwandfrei funktionieren.
Du müsstest schon auch die dafür vorgesehenen Buchsen (REC-OUT) / (PLAY-IN) verwenden.

ABER....Was hast du denn überhaupt vor ??.

Willst du von der Anlage aus etwas aufnehmen ?
Willst du nur vom PC aus über die Anlage Musik hören ?
Wie hast du denn genau angeschlossen ?.
Mit welchem BS arbeitest du ?

u.s.w.

Eventuell muss auch in den Audio-Einstellungen des PC´s etwas
eingestellt werden.
Aber erstmal richtig anschliessen.
Dazu muss man aber auch erstmal die genaue Anschlussmethode
wissen die du vorgenommen hast.

Gib mal ein paar Infos die zur Lösung helfen könnten

Gruß Alex

danke erstmal
so habs nun über MD Play-in aber das rauschen ist noch da.
ich hatte vor musik zu hören doch sehr viel spaß macht es so nicht.
hab win 7 64 bit
zum anschließen: ich habe ein kabel an welchem ein ende cinch ist und am anderen klinke...
habe soweit ich weiß eine onboard soundkarte

Der Radioeingang ist ja auch ein Eingang für normale Pegel, funktioniert also auch. Zumindest in die eine Richtung.

Macht es einen Unterschied, wenn du das Netzteil des Notebooks absteckst? Ich vermute einmal du hast eine Brummschleife, wegen fehlendem Potentialausgleichs.

Hallo HaKeN

so habs nun über MD Play-in aber das rauschen ist noch da.

Schau doch mal in die Audioeinstellungen bei Windows rein.
Start > Systemsteuerung > Sounds
Klick mal dort auf die Registerkarte "Wiedergabe" und dann auf
das verwendete Gerät ( Ist mit einem grünen Häkchen versehen ).
Geh dann mal auf Eigenschaften und kontrollieren mal ob irgendein Pegel zu hoch
ausgesteuert ist oder irgendetwas noch zusätzlich aktiviert ist, was das Rauschen verstärkt.

Während der Suche solltest du dann mal den Verstärker angeschlossen lassen, so das du
direkt den "Übeltäter" erkennst, wen du ihn deaktivierst.
Meist liegt es an einem aktivierten Mikrofonverstärker der aktiviert ist.
Da heisst es dann leider suchen, suchen, suchen.
Aber während der Suche immer den Verstärker anlassen.

Kontrolliere auch mal, ob du an deiner Soundkarte den richtigen Ausgang gewählt hast.
In diesem Fall sollte es "Line/Out" sein.

Wenn du nicht´s finden solltest, würde ich mal in Betracht ziehen, einen aktuellen
Treiber zu installieren.
Kann auch ein Treiberproblem sein.

Gruß Alex

Ich bin einmal davon ausgegangen, dass HaKeN mit Rauschen eigentlich Brummen meint, wie es hier viele fälschlicherweise tun.

@HaKeN Was ist es jetzt, Rauschen oder Brummern?

Wenn es Rauschen ist, dann musst du auf Windows nur korrekt aussteuern, also möglichst laut, ohne dass es verzerrt, wie es Vinterland gemeint hat.

danke mal wieder :)
also treiber sind alle neu und ich habe alles probiert nichts ist ein störsignal davon mal abgesehen ist das rauschen auch da wenn der pc aus ist und die klinke in der buchse ist. aber NUR bei der pc buchse -.-

sry es ist eher ein brummen

der pc aus ist und die klinke in der buchse ist. aber NUR bei der pc buchse

Ups, wieso bin ich von einem Notebook ausgegange? :redface:

Der PC ist mit ziemlicher Sicherheit geerdet, deine Anlage vermutlich nicht und da dürfte das Problem sein. D.h. du musst die Anlage erden.

@HaKeN: was hängt denn sonst noch an der Yamaha-Anlage dran? Zum Beispiel ein Fernseher oder andere Geräte, vor allem solche, die einen drei-poligen Netzstecker haben?

Ich tippe eher auf Brummschleife als auf fehlende Erde, in dem Fall wäre das hier eine eventuell eine Lösung zum Dazwischen-Stecken zwiscehn PC und Anlage:

http://www.amazon.de/Behringer-HD400-2-Channel-Hum-Destroyer/dp/B000KUD2G4

Aber erstmal müssten wir wissen, was da alles zusammengestöpselt ist.

Banjo

Hallo HaKeN

Ja, stimmt......Wie "Banjo" geschrieben hat, könnte es auch an den anderen angeschlossenen
Geräten liegen.
Würde ich vorher aber mal testen, indem du alle anderen Geräte vom Verstärker mal trennst
und nur den PC anschließt und dann nach und nach die Geräte wieder verbindest.

Gruß Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hahah :D ich liebe euch es ist der TV -.-

der TV war vom dvdplayer aus über scart angeschlossen

Versuch macht kluch;)

Es ist weder der TV alleine noch der PC alleine, es ist die Kombination zweier Geräte, die beide geerdet sind. Der TV ist vermutlich über die Antenne geerdet und der PC über das Netzkabel. In dem Fall würde der oben verlinkte Behringer HD-400 zwischen PC und Anlage das Problem lösen, da er die Erdung des PC von der Anlage trennt. Dann kann der TV angeschlossen bleiben.

Banjo

okay danke :))