H
holotropic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.12.22
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin neu hier und freue mich über Beratung. Hier die Ansprüche:
Über mich / uns:
Ich kenne mich kaum aus habe aber schon einige Threads gelesen und im Internet recherchiert. Ich biete Holotropes Atmen und Tanz (Wie Biodanza, Ecstatic Dance) an. Das ist eine Therapieform bei dem (laute) Musik eine zentrale Rolle spielt (also nicht Hintergrundbeschallung)
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ x] Livemusik (Band / Orchester)
Es ist eine Mischung daraus. Während Playback Musik gespielt wird, wird die abgespielte Musik v.a. durch Percussions ergänzt
Stil: Weltmusik, Schamanische Musik, Elektronische (basslastige) Musik
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x ] nur Gesang/Sprache
[x ] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[x ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[x ] sonstiges: Sprache existiert als Element für Anweisungen (nicht Gesang und nur relativ wenig), Live Instrumente werden angeschlossen und eingesetzt (v.a. Percussions - aber v.a. erst in einer 2. Phase wo ich mir auch einen richtig guten Sub leisten kann).
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Ausschliesslich Outdoor - Wiesen, Berge, Wälder, vielleicht auch einmal am Meer wenn ich weit gebucht werden
50-100 Personen
Beschallung soll auf ca. 100 m2 erfolgen 10x10
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[2?] nur Top/Fullrange-Boxen
[0] + Subwoofer vorerst - später soviele wie nötig
[0] + Monitore: Anzahl:____
d) aktiv / passiv
[x] aktiv - Fullrage Boxen
[x] passiv - Subwoofer
bin auch für alternative Vorschläge offen
5.) Budget
erwünscht: €2000
absolutes Maximum: .€3000
Wenn realistisch
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
noch keines
7.) Klangliche Ansprüche:
Sollte schon möglichst gut klingen, aber mir ist bewusst, dass ich nicht so viel Geld habe für das, was ich brauche.
Wesentlich ist, dass es warm, weich, „heilsam“ klingt, nicht kalt, metallisch und zu analytisch.
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
Vorzugsweise kann ich es von der Steuer absetzen, also neu oder gebraucht vom Händler.
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
9.) Mischpult
[ ] analog
[ ] digital
[x] egal (glaube ich)
Anzahl Auxwege (z.B. für Monitor, InEar, externe Effekte): mind.2
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
In meinen bisherigen Recherchen bin ich auf folgendes gestossen: Vorerst zwei gute aktive Fullrange Speaker die ich später mit Subs erweitere. Mir stellt sich z.B. die Frage, welche Größe ich brauche 10, 12 oder 15“. Ein Freund hat mir auch für die Transportabilität die LD Maui 28 empfohlen - aber ich schätze, da mache ich vom Sound her echte abstriche. Transport ist ein Thema da ich an unterschiedlichen Orten arbeiten werde.
Vielen Dank!
Über mich / uns:
Ich kenne mich kaum aus habe aber schon einige Threads gelesen und im Internet recherchiert. Ich biete Holotropes Atmen und Tanz (Wie Biodanza, Ecstatic Dance) an. Das ist eine Therapieform bei dem (laute) Musik eine zentrale Rolle spielt (also nicht Hintergrundbeschallung)
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ x] Livemusik (Band / Orchester)
Es ist eine Mischung daraus. Während Playback Musik gespielt wird, wird die abgespielte Musik v.a. durch Percussions ergänzt
Stil: Weltmusik, Schamanische Musik, Elektronische (basslastige) Musik
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[x ] nur Gesang/Sprache
[x ] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[x ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[x ] sonstiges: Sprache existiert als Element für Anweisungen (nicht Gesang und nur relativ wenig), Live Instrumente werden angeschlossen und eingesetzt (v.a. Percussions - aber v.a. erst in einer 2. Phase wo ich mir auch einen richtig guten Sub leisten kann).
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Ausschliesslich Outdoor - Wiesen, Berge, Wälder, vielleicht auch einmal am Meer wenn ich weit gebucht werden
50-100 Personen
Beschallung soll auf ca. 100 m2 erfolgen 10x10
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[2?] nur Top/Fullrange-Boxen
[0] + Subwoofer vorerst - später soviele wie nötig
[0] + Monitore: Anzahl:____
d) aktiv / passiv
[x] aktiv - Fullrage Boxen
[x] passiv - Subwoofer
bin auch für alternative Vorschläge offen
5.) Budget
erwünscht: €2000
absolutes Maximum: .€3000
Wenn realistisch
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
noch keines
7.) Klangliche Ansprüche:
Sollte schon möglichst gut klingen, aber mir ist bewusst, dass ich nicht so viel Geld habe für das, was ich brauche.
Wesentlich ist, dass es warm, weich, „heilsam“ klingt, nicht kalt, metallisch und zu analytisch.
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
Vorzugsweise kann ich es von der Steuer absetzen, also neu oder gebraucht vom Händler.
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
9.) Mischpult
[ ] analog
[ ] digital
[x] egal (glaube ich)
Anzahl Auxwege (z.B. für Monitor, InEar, externe Effekte): mind.2
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
In meinen bisherigen Recherchen bin ich auf folgendes gestossen: Vorerst zwei gute aktive Fullrange Speaker die ich später mit Subs erweitere. Mir stellt sich z.B. die Frage, welche Größe ich brauche 10, 12 oder 15“. Ein Freund hat mir auch für die Transportabilität die LD Maui 28 empfohlen - aber ich schätze, da mache ich vom Sound her echte abstriche. Transport ist ein Thema da ich an unterschiedlichen Orten arbeiten werde.
Vielen Dank!