ALTO ist oberhalb von Behringer angesiedelt. Die 3xx Serie von ALTO klingt schon gut (zwei kleine ALTO TS 308 sind die Monitore einer kleinen Kirchenband, die ich hin und wieder betreue), die 4xx dürften noch besser klingen. Ob das an RCF rankommt, weiss ich nicht, es dürfte qualitativ aber nicht weit davon entfernt sein.
Ich will aber gleich in zweierlei Hinsicht ins selbe Horn stoßen wie der Kollege @Mfk0815. Die Kombination von einem 15-Zöller mit einem 1-Zoll-Horn ist für Livemusik einfach nicht das Wahre. Ja, sie kommen tief in den Keller runter und nach oben hoch hinaus. Aber in der Mitte haben sie meist ein Loch oder einen gequält spielenden Hochtöner, der künstlich "nach unten" gezwungen wird, weil der 15er nicht weit genug nach oben kommt. Und dieses Loch liegt genau im Bereich der menschlichen Stimmen, die mit dieser Lösung etwas unterbelichtet herüberkommt. Zwei Lösungen existieren:
Die günstigere hat Mfk0815 schon genannt, nimm eine RCF 712a oder 912a, die nutzen einen 12er (der kommt höher) und einen sinnvoll angekoppelten Hochtöner. Und - das ist meine Erfahrung in 10 Jahren mit RCF - der 12er bei RCF sitzt in einem größeren Gehäuse und liefert darum den Bassanteil, den man normalerweise erst von einem 15er Woofer erwartet. So würdest Du bekommen, was Du Dir von der 15er-Box erwartest, aber ohne die Nachteile.
Die zweite Möglichkeit: Nimm eine RCF-Box mit 12er oder 15er Woofer und einem größeren Hochtöner. RCF bietet einen 3-Zöller und einen 4-Zöller in den größeren Boxen, und ein Paar ART 745a besitze ich selber - 15er mit 4-Zöller. Dieser Mittelhochtöner kommt mühelos tief genug herunter und überträgt den wichtigen Mitteltonbereich (wichtig für die Darstellung der menschlichen Stimme) mühelos klar und deutlich. Wegen dieses überragend gut auflösenden Mittelonbereichs nutze ich meine ART 745 auch meist bei kleineren Events, wo ich ihre Power überhaupt nicht brauche. Ist allerdings auch etwas teurer.