Anlage für Konferenzraum aber trotzdem mobil

• Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Kekse
2.690
Hallo,

ich soll für meine Firma eine PA für den Konferenzraum besorgen. Das ganze soll aber weitgehenst mobil sein, da die Anlage auch mal an anderen Standorten betrieben werden soll.

Es soll hauptsächlich Sprache übertragen werden. Verwendet soll ein Funkmikro werden und ein CD-Player soll auch mal angschlossen werden könnne.

Eine große Lösung scheidet aus, da das ganze auch mal durch den Hausmeister aufgebaut werden soll.

Preis für das System gebe ich jetzt mal mit 500-800€ an.

Meine Überlegungen gingen bis jetzt in Richtung Yamaha Stagepass 300

Vielleicht kennt ja von euch noch einer bessere alternativen. Oder hat noch bessere Empfehlungen...

Eigenschaft

Danke euch beiden. Habe vorhin ein recht gutes Angebot von den Hausherren für die Stagepas 300 bekommen. Es gibt auch einen passenden Transporttrolley dafür was ich recht praktisch finde.

Da das ganze schon mal auch bei nem Infoständchen auf ner Messe etc. verwendet werden soll wäre mir das mit der db Akkubox ein wenig riskant.

Ne kleine Frage noch:

Im Angebot mit drin sind die Boxenständer vom MSA, taugen die was oder doch lieber K&M? Die Yamaha Boxen sind ja nicht gerade schwer...

Ich werfe da mal die MiPro Serie in den Raum.
http://www.mipro.com.tw/link/2_2.htm
Die finde ich vom Klang her besser als die Stagepass, haben CD/MP3 Player integriert und können noch optional 2 Funkmikros aufnehmen.

OK, dann werde ich mal beim Soundland anfragen ob die sowas Vertreiben und mir das Ding mal anschauen. Habs bis jetzt nur beim Rockshop im Netz gefunden.

Hallo zusammen,

also die Mipro Lautsprecher gibt es in verschiedenen Ausführungen. Hier mal eine kleine Auflistung:

MA 705
MA 707
MA 808

Dieses sind immer nur die "nackten" Lautsprecher. Optional kann ein CD-Player und bis zu 2 Drahtlosempfänger eingebaut werden. Diese sind als Sets erhältlich

MRM 70 H Set , Empfänger + Handsender
MRM70 T Set, Empfänger + Taschensender

weitere Informationen gibt es bei uns auf der webpage unter

http://www.beyerdynamic.de/music-pe...rodukte/mipro/mobile-beschallungssysteme.html

Liebe Grüsse

Bernd

So wir haben uns nun für die Mipro 707 mit eingebauten CD-Player, Funkmikro und Lavaliermikro entschieden. Habe das Teil gestern gestestet bei einem Vortag mit Film und bin wirklich sehr zufrieden! Wenn gewünscht werde ich mal einen genaueren Bericht schreiben. Wenn interesse besteht lasst es mich wissen!

ja - was hats gekostet und wo kann man es kaufen?
Beyerdynamic ist in dem Falle ja "nur" Distributor

Haben es beim Rockshop bestellt. In der "deutschen Version" ist nun auch das Logo von Beyerdynamic auf dem Schutzgitter mit drauf! Alles komplett mit Funken, Schutzhülle, CD-Player und Stativ hat 1000€ gekostet.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das Ding kann richtig laut und verzerrt auch nicht. Einizig negativ ist, dass es keine wirkliche Klangregelung gibt. Man kann nur Höhen und Tiefen an einem Poti verändern, also entweder mehr Höhe oder mehr tiefe...

thx - sehr interessant.... :)

Man kann nur Höhen und Tiefen an einem Poti verändern, also entweder mehr Höhe oder mehr tiefe...
das ist für diejenigen für die es konzipiert wurde mehr als ausreichend - insofern seh ich das nicht als Nachteil

Ich muss da eh mal wieder hinfahren - aber nicht bloß wegen dem Mipro .... ;) *

* NUR für Insider