Anlage für KITA

  • Ersteller schnitzolaus
  • Erstellt am
schnitzolaus
schnitzolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
825
Kekse
813
Morgen,

mir ist die Suche nach einem passenden Thread schwer gefallen. Nun frage ich hier:

Meine Frau arbeitet in einer einer KITA. Dort wird eine neue prkatische Musikanlage gesucht. Folgendes sollte für die Anlage zutreffen:

- Budget ca. 800€
- portabel und einfache Bedienung für Laien
- CD-Player integriert mit Regelung für die Geschwindigkeit (für Sportkurse in der KITA)
- USB-Anschluss für .mp3 etc.
- Anschlussmöglichkeit für 1-2 Mikrofone

Wenn man bei google sucht, kommt gleich so etwas:
http://www.sound-systems24.de/Mobile-Beschallungsanlagen/

Habt ihr gute Tipps bzw. Erfahrungen mit solchen Anlagen? Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Das hier:
https://www.thomann.de/de/the_box_mba75w_mkii.htm
wäre m.E. gut geeignet (wobei das Kassettenteil kaum mehr Verwendung finden dürfte...). Funkmikro ist auch schon dabei. Ggfls. kann noch eine weitere Lautsprecherbox angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Aber gibt es vielleicht noch Alternative, die zum einen eine bessere Qualität und zum anderen eine regelbare Geschwindigkeit für abgespielte Musik bieten? Kann man überhaupt CDs oder mp3s n unterschiedlicher Geschwindigkeit abspielen?
 
Ja, das geht.
Der hier:

könnte das z.B.

Allerdings kenne ich keine Kompaktbeschallungsanlage die diese Option besitzt. Das heist aber nicht das es sie nicht gibt :).

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kompaktanlage UND Geschwindigkeitsregelung für CD UND mp3 habe ich noch nicht gesehen.
Aber bei KITA sollte die Anlage wirklich SEHR einfach sein.
Ich würde eher die Geschwindigkeitsregelung über Bord werfen.

Wenn jemand unterschiedliche Geschwindigkeitn braucht, lässt sich ein Satz für einen Titel erstellen, indem man auf dem PC ein einfaches Audio Programm bemüht.
Das kostenlose Audacity kann das beispielsweise.
Original laden, mehrere Kopien mit unterschiedlicher Geschwindigkeit anfertigen, auf CD oder USB Stick, fertig.

Der/die SportlehrerIn wird vermutlich an unterschiedlichen Locations unterrichten, und da möchte ich wetten, dass es dort nicht überall einen einstellbaren CD Spieler gibt.

Die andere Alternative wäre die feste Installtion einer Anlage (19" wie oben) in einem abschließbaren Schrank. Das ist dann aber nicht mobil.

Zwischenlösungen würde ich absolut nicht empfehlen, das funktioniert erfahrugnsgemäß gar nicht bei diesem Personenkreis!

Ein Kompromiss wäre noch ein Aux (Line) In, am besten 3.5mm Klinkenbuchse, so dass man notfalls seinen privaten mp3 Player oder Smartphone über die Kopfhörerbuchse anstöpseln kann.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben