Mmmh, ich sag mal, was ich an Deiner Stelle für Komponenten nehmen würde, ohne eine genaue Typbezeichnung anzugeben. 700 Euronen sind nun nicht die Welt, aber man kann etwas dafür bekommen. Wenn man aber dann immer das nächstbessere nimmt, dann ist auch schnell beim Doppelten.
Insgesamt solltest Du mit zwei Boxen, einer Endstufe, einem DJ-Mixer sowie einem Equalizer auskommen.
- Bei den Boxen kannst Du für die Raumgröße vielleicht auch mit 12/2ern auskommen. Das heisst, eine zwei-Wege-Box mit einem 12"-Basslautsprecher (der natürlich auch etwas von den Mitten übernimmt). Größere Bässe kriegen natürlich mehr Wumms in den unteren Frequenzbereichen hin (die in Deinem Link gezeigten 15er z.B.), aber in so einem relativ kleinen Raum sollte es auch mit den 12ern klappen. Thomann kopiert mit seinen t.Boxen ganz leidlich bekannte (bessere) Lautsprechersysteme. Diese Kunststoffteile sind OK, aber man kann bei dem niedrigen Preis auch keine Wunder erwarten. D.h. es fehlt in der Regel am Druck und die Transparenz in den Höhen ist auch nicht gerade berauschend. Die DB Opera-Serie ist etwas teurer, aber ganz fein.
- Bei den Endstufen schwören viele hier im Forum auch auf die Thomann-Teile oder auf DAP. Ich habe mit beiden keine Erfahrung, meine Empfehlung würde Deinen finanziellen Rahmen sprengen. Nutze die Suchfunktion des Forums, dann findest Du schnell ein paar Beiträge zum Thema Amps. Genau wie bei den Boxen sollte man sich auch bei den Amps nicht von Wattzahlen und anderen Leistungsangaben blenden lassen. Es gibt Verstärker, die toll viel Leistung auf dem Papier haben, aber dann doch sofort in die Knie gehen, sobald man einen Sub anschliesst.
- DJ-Mixer gibt es billige von Behringer. Ich mag die nicht, denn mir rauschen die zu sehr. Das fällt aber nur dann auf, wenn keine Musik läuft und Deine Partygäste währenddessen die Klappe halten. Auch hier gilt: Für mehr Geld gibt es bessere Qualität.
- Um die Unzulänglichkeiten der übrigen Komponenten auszubügeln, würde ich mir dann noch einen Equalizer zulegen. Das sind Geräte, mit denen man recht detailliert den Klang beeinflussen kann. Für den Anfang würde ich Dir einen 2X15Band EQ empfehlen, da kann man gut den Klang geradebiegen, auch ohne übermäßige Ahnung von den einzelnen Frequenzbändern zu haben. 15-Band bedeutet, dass der regelbare Bereich (in der Regel das für das menschliche Ohr wichtige Spektrum von 20 Hertz bis 20kHz (20000 Hertz)) in 15 Bereiche eingeteilt ist. Und das ganze für jeden Stereokanal einzeln, also 2X15Band. Die Regel bei den EQs sind 31 Bänder, aber was nutzt es, wenn Du beim Regeln den Überblick verlierst? Die Equalizer von DOD sind gut und günstig.
- Du solltest dann natürlich noch in die Kalkulation die Kabel einplanen, da vertut man sich, 50 Euronen sind da schnell weg, bevor man sich versehen hat. Du brauchst Kabel vom Mixer in den EQ, von da aus in die Endstufe und von da aus in die Boxen. Welche Kabel das genau zu sein haben, hängt von Deiner Wahl der Komponenten ab.
Gruß
France.