Anhören und BITTE BITTE kritisieren!

• Ersteller Katzenkönig
  • Erstellt am
Katzenkönig
Katzenkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Kekse
143
also ich hab von ner band nen song bekommen, den die unbeding aufnehmen wollen.
ich finde den song ehrlich gesagt nicht so doll!

bitte hörts euch mal an und sagt was dazu!

vllt hab ich ja auch total unrecht!

dankee :)

Eigenschaft

Anhänge

• grimharvest1.0.gp5
    73,6 KB · Aufrufe: 219
  • grimharvest1.0.mid
    54,5 KB · Aufrufe: 132
  • grimharvest1.0.gp4
    41,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
wäre gut wenn du ihn als midifile hier reinstellen würdest und nicht als gp5 datei ;)

hab alles angehängt! :)

mhm. Also zuerst muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht im Genre des Metals zu Hause bin ;).
Trotzdem sag ich mal kurz was ich dazu denke:

Meiner Meinung nach liegst du mit deiner Einschätzung richtig. Ich find den Song irgendwie schon sehr langatmig. Da ist zu wenig Abwechslung drin. Die Harmonien finde persönlich auch nicht so spannend, dass es reicht nur Powerchords aneinander zu reihen.
Einzig und allein die letzten ~10 Takte finde ich ganz gut. Da kommt wenigstens mal Abwechslung rein.
Kann natürlich sein, dass das ganze mit "Gesang" besser wird, aber so ist mir das zu langweilig ;)

Grüße :)

finds auch recht wenig abwechselungsreich und exreeeem langatmig, obwohl die harmonien an sich nicht ganz schlecht klingen.
aber so ein song lässt sicher um die hälfte kürzen (sag ich als jemand, der auf 3-riff kompositionen von 25 minuten länge steht ^^)

ich finde erstmal den RSE-Sound grauenvoll. Der Song ist vielleicht mit Gesang ganz okay, aber da er so schlicht ist, würde er, glaube ich, von einer erhöhten geschwindigkeit profeteren.
Aber ich denke auch wirklich gut wird das so nicht, sorry
Vielleicht wenn man ihn kürzt?

ich find des könnt ziemlich geiler Doom werden ! nur noch die richtige stimme dazu ;)

wie schon oft erwähnt. ziemlich langweiliger und langatmiger song. aber wenn man ihn ein wenig kürzt und das tempo erhöht , kann man durchaus was draus machen.
vor allem da es ja von einer band auch gespielt werden soll, wäre der gesang dazu interessant. es gibt so viele lieder, die sich instrumental recht schlecht anhören, aber durch den gesang das gewisse etwas bekommen.
genauso auch andersherum. hier im board hab ich schon einige recht fette sachen gesehen/gehört, wo dann die leute schreiben: ja geiler song, gut komponiert usw. ABER:

ich persönlich bin der meinung, dass erst mit gesang gesagt werden kann, ob der song gut gelungen ist oder nicht. oft sind auch einfache riffs mit einer tollen gesangsmelodie viel mehr wert als das heftigste gefrickel auf der welt.

ich finde erstmal den RSE-Sound grauenvoll. Der Song ist vielleicht mit Gesang ganz okay, aber da er so schlicht ist, würde er, glaube ich, von einer erhöhten geschwindigkeit profeteren.
Aber ich denke auch wirklich gut wird das so nicht, sorry
Vielleicht wenn man ihn kürzt?
Dann hör ihn nciht mit RSE :D:D:D

dann isses aber kein rse sondern einfach das midi von windows. das kann aber auch gruselig klingen ^^

hör es dir doch einfach an, ich bin mir sicher das es RSE ist, trotz midifile. Den RSE Sound kann man bestimmt als midi wiedergeben

RSE gibts aber nur in KOmbination mit Guitar Pro, wenn du das nicht installeirt hast, wie sollte es dann RSE Sound geben? :confused:

Mhn also ich kenn 2 verschiedene Windoof Midi Sounds... einen , der ganz gut klingt. Und einen (bei soner Studentenversion) der klingt wie bei linux, wenn man nichts eingestellt hat. ---> crap... allerdings erinnert der mich auch ein wenig an RSE

ich weiß leider nicht, welches genre diese band anzielt.
denn meiner meinung nach würd das einen klasse hardcore track abgeben! (für alles andere wäre es ZU solide und langsam)
an manchen stellen wird der song dann doch etwas langweilig. dies könnte man mit etwas variation bei den drumparts bessern
und eventuell noch ein anderes riff einbringen
breakdown am ende passt, die melodie zum "refrain" ist einfach, aber angenehm und joa.. mit dem fetten hardcore-shout gesang kann man da gewiss noch ordenltich was reißen
:great: