100%ig wirst du ihn wohl nicht hinbekommen, vorallem nicht mit nem "kleinen" Marshall(Transistor).
Vollröhre ist bei dem versuch schon sehr zu empfehlen! Ich finde man muß aber nicht unbedingt den gleichen Amp verwenden wie Mr. Young. Ein Amp aus der JCM-Serie tut es meiner Meinung nach auch. Idealster Weise den Clean-Kanal benutzen und den aufdrehen (die Endstufe soll anfangen zu zerren!) oder evt. noch boosten oder beides (ausprobieren ist angesagt!). Nach gehör dann am EQ noch ein paar Einstellungen vornehmen.
Die SG die du hast ist schonmal gut, nur bezweifel ich das die genauso knackig und aggressiv klingt wie ne original Gibson SG.
Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten an den Sound einigermaßen ran zu kommen, auch mit anderen Amps, aber mit nem anständigen Marshall(Vollröhre wohlgemerkt) wird es einfacher sein.
Wichtig ist, wenn du das mit deinem "kleinen" Marshallamp versuchst, daß du relativ sparsam mit dem Gain umgehst! Nicht zu viel reinknallen.
Viel Spaß beim ausprobieren!
-edit-
PS: Ich hab vor einiger Zeit auch mal versucht an den Sound ran zu kommen, naja es ist mir bei weitem nicht 100%ig gelungen, aber dennoch war ich damit schon zufrieden.
Gitarre: Epi LP Std.
Amp: Marshall TSL 60
Hatte auch nicht den Cleankanal, sondern den Crunchkanal benutzt, da ich hier in meinem Zimmer natürlich nicht richtig aufdrehen kann.
Das Schlagzeug hatte ein Kollege vom anderen Forum freundlicher Weise eingespielt.
Da ich immer wieder gerne zu Demonstrationszwecken ein Soundfile poste will ich dies hier auch tun. Ich denke dann kann man sich besser ein Bild machen wenn ich sage, daß ich es mit meiner Epi Std. und TSL 60 versucht habe.
Kannst ja mal hören: